Kanton Caen-9

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 4. März 2016 um 10:37 Uhr durch Wolfgang Liebig (Diskussion | Beiträge) (Kantonsumstellung 2015, siehe WP:WikiProjekt Französische Gemeinden/Kantonsänderungen 2015). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ehemaliger
Kanton Caen-9
Region Basse-Normandie
Département Calvados
Arrondissement Caen
Hauptort Caen
Auflösungsdatum 29. März 2015
Einwohner 14.024 (1. Jan. 2012)
Bevölkerungsdichte
Gemeinden 1
INSEE-Code 1445

Der Kanton Caen-9 ist ein ehemaliger französischer Kanton im Arrondissement Caen, im Département Calvados und in der damaligen Region Basse-Normandie. Er bestand aus den Stadtteilen Guérinière, Vaucelles und Sainte Thérèse von Caen, das auch sein Hauptort (frz.: chef-lieu) war. Die landesweiten Änderungen in der Zusammensetzung der Kantone brachten im März 2015 seine Auflösung. Vertreter im Generalrat des Départements war zuletzt seit 1994 (wiedergewählt 2008) Gilles Déterville.