Kemal Halat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 8. Mai 2016 um 22:08 Uhr durch Aka (Diskussion | Beiträge) (Satzzeichen | ☼☼☼). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kemal Halat
Personalia
Geburtstag 5. Juli 1971
Geburtsort TunceliTürkei
Größe 188cm
Position Abwehrspieler

Kemal Halat (* 5. Juli 1971 in Tunceli, Türkei) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler. Seine Spielposition war die Abwehr und Manndeckung.

In der Türkei hatte er seine fußballerischen Anfänge, spielte dort beispielsweise für den Verein Kocaelispor. Von dort aus wechselte er im Frühling 1995 zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Zu seinen weiteren Stationen in der 2. Bundesliga gehören Fortuna Düsseldorf und VfL Osnabrück. Ab 2003 spielte er in der Regionalliga Nord, später in der Berliner Oberliga. Sein letztes Spiel vor Karriereende fand am 12. Dezember 2006 beim Verein BAK Ankaraspor 07 statt, wo er kurz vor Spielende eine Gelb-Rote Karte erhielt.

Seit 2008 ist er Co-Trainer der liberianischen Fußballnationalmannschaft an der Seite von Antoine Hey.

Weblinks