KingsIsle Entertainment

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
KingsIsle Entertainment, Inc.
Rechtsform Incorporated
Gründung 2005
Sitz Austin, Texas, Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Leitung Elie Akilian (Gründer und CEO)
David Nichols (President und COO)
Branche Softwareentwicklung
Produkte Computer- und VideospieleVorlage:Infobox Unternehmen/Wartung/Produkte
Website www.kingsisle.com

KingsIsle Entertainment, Inc. ist eine Computerspiel-Entwickler-Firma mit Sitz in Austin und Dallas, Texas. Das Unternehmen war im Februar 2005 gegründet worden und umfasst momentan über 100 Mitarbeiter, darunter zahlreiche Größen der Branche, wie etwa Tom Hall, der Mitgründer von id Software und ION Storm, und Todd Coleman von Wolfpack Studios und David Nichols, früherer Chief Operating Officer von Midway Games. Offiziell enthüllt wurden das Unternehmen und dessen Ziele und Projekte erstmals im Februar 2008. Zuvor wurden sämtliche Informationen streng vertraulich behandelt.

KingsIsle selbst beschreibt sich als "Online Entertainment Company" und spezialisiert sich auf Videospiele im MMO-Bereich, von denen momentan mehrere in Entwicklung sein sollen. Wie in einer Presseerklärung geschrieben wurde, wolle man "Superlativen der Unterhaltung" schaffen. Aufgrund der Firmenpolitik ist momentan aber nur wenig über die derzeitigen Projekte und deren Stand bekannt. Das erste angekündigte Spiel nennt sich Wizard101 und richtet sich vornehmlich an jugendliche Spieler.

Weblinks[Bearbeiten]