Eine himmlische Familie/Episodenliste

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Episodenliste enthält alle Episoden der US-amerikanischen Fernsehserie Eine himmlische Familie.

In den USA lief die Serie von 1996 bis 2006 auf dem Sender The WB, die letzte Staffel wurde 2006/07 auf The CW ausgestrahlt. In Deutschland wurde die Serie auf dem Sender VOX gezeigt.

Staffel 1[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
1  1  Was ihr wollt Anything You Want 26. Aug. 1996 22. Juni 1999 Sam Weisman Brenda Hampton
Die Camdens werden vorgestellt. Die Familie, die aus sieben Mitgliedern besteht, lebt in Glen Oak, Kalifornien. Der evangelische Pfarrer Eric und die Hausfrau Annie genießen eine sehr liebevolle und glückliche Ehe, während sie ihre fünf Kinder großziehen, als da sind: der rebellische Matt (16), der heimlich raucht, es dann aber doch aufgibt; die sportliche Mary (14), die sehnlicht auf ihren ersten Kuss wartet und Erfahrungen von Matt wissen will; die emotionale Lucy (12), die über das Ausbleiben ihrer ersten Periode deprimiert ist; der neugierige Simon (9), der sich unbedingt einen Hund wünscht und diesen durch Hündin Happy auch bekommt; und die kleine und liebenswerte Ruthie (5), die den Eltern noch keine großen Probleme verschafft hat. Erics und Annies Kinder halten sie stets auf Trab mit ihren unterschiedlichsten Problemen. Und als ob das nicht schon genug wär, erfährt Annie noch, dass bei ihrer Mutter akute Leukämie diagnostiziert wurde und sie sich weigert, sich behandeln zu lassen.
2  2  Ehrlich währt am längsten Family Secrets 23. Sep. 1996 23. Juni 1999 Mark Sobel Brenda Hampton
Eric und Annie erwarten das Schlimmste, als sie herausfinden, dass Matt mit Renee, einer Schwangeren seines Alters, befreundet ist. Mary versucht ihren neuen Freund Jeff (ein guter Freund von Matt) vor der Familie zu verbergen. Lucy kann es nicht erwarten, jedem von ihrer neuen großen Liebe Jimmy Moon zu erzählen. Eric hat keine Ahnung, wo sich seine Schuhe befinden, und Annie weiß nicht, wie sie ihren Kindern erzählen soll, dass deren Großmutter an Leukämie erkrankt ist.
3  3  Abschiedsbesuch In the Blink of an Eye 30. Sep. 1996 24. Juni 1999 Duwayne Dunham Catherine LePard
Annie befürchtet, dass sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, wenn sie ihren Besuch bei ihr um ein Wochenende verschiebt; also steigt sie in das nächste Flugzeug nach Phoenix, Arizona, um bei ihren Eltern vorbei zu schauen. Dadurch dass Annie zu ihren Eltern gereist ist, hat Eric die Verantwortung im Haus und muss auf die Kinder aufpassen, was zu einigen heiklen Situationen führt. Lucy fängt an sich mit Jimmy Moon zu treffen. Letztendlich erwarten allen Camdens große Veränderungen, als Annie mit besonderen Gästen wieder zu Hause auftaucht.
4  4  Himmlischer Frieden No Funerals and a Wedding 7. Okt. 1996 25. Juni 1999 Mark Jean Molly Newman
Annie fühlt sich allein gelassen, als ihr Vater nach der Beerdigung ihrer Mutter entscheidet direkt wieder nach Phoenix zurückzukehren. Mary fühlt sich eingeengt von Jeff und erwägt mit ihm Schluss zu machen. Durch den Tod der Großmutter durchlebt Lucy eine harte Zeit. Ruthie möchte unbedingt das Lieblingslied von ihrer Großmutter hören, um eine Erinnerung an ihre Oma Jenny zu haben. Simon geht jedem auf die Nerven mit einer schwierigen Frage: Wo ist der Himmel/das Paradies? An anderer Stelle muss Matt Renee beistehen, während sie entbindet, weil der Vater des Kindes nicht zu erreichen ist. Während dies alles passiert muss Eric einem jungen, verheirateten Paar helfen, die Probleme mit der Kommunikation in ihrer Ehe haben.
5  5  Die Farbe Gottes The Color of God 14. Okt. 1996 28. Juni 1999 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
Als in der Nähe eine afro-amerikanische Kirche von einer unbekannten Rassistengruppe niedergebrannt wurde, entschieden die Camdens ihrem Freund Reverend Morgan Hamilton und seiner sechsköpfigen Familie bei sich übergangsweise aufzunehmen, bis diese sich wieder sicher fühlen in ihrem eigenen Haus. Sie entschieden sich auch dafür, dass sie vorübergehend sonntags einen gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche der Camdens feiern. In der Mitte dieser tragischen und hasserfüllten Ereignisse, entscheiden sich die Kinder der beiden Familien dazu, ihre Freundschaft zu verteidigen und dadurch gegen eine rassistische Gesellschaft zu kämpfen. Mittlerweile müssen Eric und Annie eine Lösung für die ehelichen Schwierigkeiten zwischen Morgan und Patricia finden, dessen Beziehung nicht ganz so verliebt und romantisch ist wie ihre eigene.
6  6  Halloween Halloween 28. Okt. 1996 30. Juni 1999 Nick Havinga Molly Newman
Als Halloween vor der Tür steht kämpft Eric mit ein paar alten Erinnerungen, die ihm seit seiner Kindheit jedes Halloween heimsuchen. Lucy enthüllt die Wahrheit über einen zurückgezogen Nachbarn, Mike Mitchell (Richard Moll), der angeblich jedes Halloween ein Kind ermorden würde. Simon bereitet sich auf einen Kürbiskopf-Wettbewerb vor und will zu allen möglichen Mitteln greifen, um den ersten Platz zu erreichen. Da sich die Familie für eine Kostüm-Party in ihrer Kirche bereit macht, gibt es nur einen Weg, wie Mary ihre Halloween-Nacht verbringen will. Sie greift auf Systeme und Lügen, um sicherzustellen, dass sie alleine zu Hause bleiben kann und das Haus ganz für sich alleine hat.
7  7  Strafe muss sein Saturday 4. Nov. 1996 29. Juni 1999 David Semel Jack LoGiudice
Mary will ihre Familie nicht bei einem wichtigen Basketballspiel dabei haben, weil sie Angst hat sonst nur noch nervöser zu werden. Weil die Familie bei dem Spiel nicht erwünscht ist, sind sie sich nicht sicher, was sie an diesem Tag machen sollen. Am bemerkenswertesten ist, dass Lucy ihre jüngeren Geschwister verliert, während sie diese Baby-Sitten soll. Eric versucht, einen drogenabhängigen Teenager wieder zu einem Entzug zu überreden. Schließlich sitzt doch die ganze Familie, mit Ausnahme von Lucy, im Publikum von Marys Basketballspiel. Eric bemerkt, dass sich Lucy zum wiederholten Male ausgeschlossen fühlt und lädt sie darauf hin zum gemeinsamen Essen nur mit ihm alleine ein.
8  8  Böse Gerüchte What Will People Say? 11. Nov. 1996 1. Juli 1999 Duwayne Dunham Brenda Hampton
Gerüchte kommen in der Stadt auf, als man Eric zusammen mit einer verheirateten Frau in ein Hotel gehen sieht. Die Familie will Eric vertrauen, aber auch sie beginnen sich ihre Gedanken zu machen, als Eric sich weigert, ihnen zu sagen, was er da tut. Matt versucht, dass sich die Beziehung zwischen Mary und ihrem neuen Freund langsam entwickelt. Als eine Nachricht abgefangen wurde und laut vorgelesen wurde, fühlt sich Simon verlegen und versucht alles um aus der Schule zu kommen.
9  9  Der Überfall See No Evil, Hear No Evil, Speak No Evil 18. Nov. 1996 2. Juli 1999 Harry Harris Catherine LePard
Nachdem Annie und Matt im Auto überfallen wurden, zieht sich Matt zurück, verlässt das Haus nicht mehr, während Annie ihre normalen Aktivitäten ohne erkennbaren emotionalen Schaden wieder aufnimmt. Unterdessen befürchtet Lucy, dass ihre Kandidatur gegen Jimmy Moon für den Posten des Klassensprechers ihrer Beziehung schaden könnte und Mary überlegt sich, sich gegen den Willen ihrer Eltern tätowieren zu lassen.
10  10  Erntedankfest Last Call for Aunt Julie 25. Nov. 1996 5. Juli 1999 Joel J. Feigenbaum Ron Zimmerman
Die ganze Familie ist total aufgedreht, da Erics kleine Schwester Julie über Thanksgiving zu Besuch kommt. Darüber hinaus haben Matt, Mary und Lucy Pläne, in denen sie ihre Thanksgiving-Ferien mit ihren Freunden verbringen, doch all das ändert sich, als Julie Simon körperlich angreift und die Familie heraus findet, das Julie keinen Arbeitsplatz mehr hat, ihre Ehe gescheitert ist und das sie unter starker Alkoholsucht leidet.
11  11  Familienanschluß Now You See Me 16. Dez. 1996 6. Juli 1999 Harvey S. Laidman Charles Lazer
Die Camdens werden misstrauisch, als Matts neue Freundin Tia mehr Zeit mit ihnen verbringen will, als alleine mit Matt zu sein. Inzwischen will Lucy unbedingt in den Cheerleader Kader und ist wenig begeistert von der fehlenden Unterstützung von Mary, die cheerleading verachtet. Auch sehnt sich Annie nach mehr Überraschungen in ihrer Ehe mit Eric. Sie ist gelangweilt von dem Alltag und erhofft sich mehr Spontanität. Schließlich versucht Simon die ganze Familie zu überzeugen, dass er sich unsichtbar machen kann.
12  12  Überraschung With a Little Help from My Friends 13. Jan. 1997 7. Juli 1999 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton & Jack LoGiudice
Matt erweitert seine Hilfe zu einem älteren Gemeindemitglied, Mrs. Gladys Bink, die nicht will, dass jemand weiß, dass sie nicht mehr alleine im Haushalt zurechtkommt, bis er anfängt mit der Kirche, der Schule und der Hilfe für Mrs. Bink überfordert zu sein. Währenddessen arbeitet Eric hart, um einer arbeitslosen Familie, die in ihrem Auto wohnen zu helfen. Lucy hat Angst, dass sich niemand an ihren kommenden Geburtstag erinnern wird. Außerdem bekommt der Familienhund Happy Nachwuchs.
13  13  Geständnisse America's Most Wanted 27. Jan. 1997 8. Juli 1999 Mark Jean Brenda Hampton
Im Rahmen eines Basketball-Team Rituals an ihrer Schule muss Mary ein Trinkglas aus einem Fast Food Restaurant stehlen. Eric will, dass Matt das Glas wieder zurückbringt und sich entschuldigt. Der Inhaber des Restaurants bezichtigt ihn des Diebstahls, obwohl er es zurückgab, und er wird mit einer Gefängnisstrafe konfrontiert. Lucy bringt sich in Schwierigkeiten, weil sie eine Hausarbeit abgibt, die eine eins zu eins Kopie zu der ist, die Mary einmal angefertigt hatte. Nachdem sich Eric über Leute aufregt, die die Nationalhymne nicht können und meint, dass diese Leute des Landes verwiesen sollten, bekommt Ruthie Angst und lernt die Hymne mit der Hilfe von Simon sofort auswendig.
14  14  Väter und Söhne Seven is Enough 3. Feb. 1997 9. Juli 1999 Harry Harris Catherine LePard & Ron Zimmerman
Alle drei Camden Generationen fürchten den jährlichen Besuch von Erics Eltern: „Der Colonel“ und Oma Ruth Camden. Spannungen zwischen Eric und seinem Vater kommen auf, als der Colonel Erics Kinder scharf kritisiert und Erics und Annies Wunsch George, einen neun Jahre alten Jungen, der sich in Erics Büro versteckt hat, zu adoptieren verspottet. Bis die Großeltern selbst Gefühle zu George entwickeln und ihn adoptieren.
15  15  Ein Unglück kommt selten allein Happy's Valentine 10. Feb. 1997 12. Juli 1999 David Semel Brenda Hampton
Während Annie & Eric und Patricia & Morgan Hamilton einen romantischen Valentinstag mit Zelten verbringen, sind die Kinder bei den Camdens alleine. Matt ist zuständig für den Rest der Familie. Matt und John Hamilton machen Pläne für eine Doppelverabredung bei den Camdens zu Hause. Marys und Keesha Hamiltons Pläne, ein Paar Freunde einzuladen, um ein Paar Filme zu gucken, geraten außer Kontrolle und endet mit einer großen Party bei den Camdens. Matt und John fangen an ihre Verabredungen zu vernachlässigen, um die Party unter Kontrolle zu halten. Während all dieser Geschehnisse schlüpft Happy aus dem Haus, um ihre Welpen zu finden, die die Camdens kurze Zeit zuvor abgegeben haben. Als sie von einem Auto angefahren wird und ins Krankenhaus muss, hält die Familie eine Nachtwache, die von einer fürsorglichen Tierärztin unterstützt wird.
16  16  Eine Frage der Ehre Brave New World 17. Feb. 1997 13. Juli 1999 Harvey S. Laidman Catherine LePard
Lucy befürchtet, dass etwas bei ihrer besten Freundin Suzanne im Haus falsch läuft und bittet ihren Vater darum, dass er sich darum kümmern soll. An anderer Stelle versucht Matt, Mary vor einem Jungen, der sie belästigt, zu beschützen, aber sie besteht darauf, sich selbst darum zu kümmern. Ruthies erster Tag in der Vorschule bringt ein paar Probleme. Sie hat keine Lust auf Schule.
17  17  Tag der Entscheidungen Choices 14. Apr. 1997 14. Juli 1999 Kevin Inch Sue Tenney
Mary muss nachsitzen und lernt Camille, eine Schülerin die nicht viel von Regeln hält kennen. Mitgerissen von Camille fängt Mary ebenfalls an Regeln zu brechen, doch nach einer enttäuschenden Party ruft sie Matt an und bereut, was sie getan hat. Lucy will mehr über andere Religionen erfahren, weil sie sich nicht sicher ist, ob sie wirklich konfirmiert werden will. Simon und Ruthie finden 50 Dollar und geben diese für illegale Frettchen aus.
18  18  Glaube, Liebe, Hoffnung Faith, Hope and the Bottom Line 21. Apr. 1997 15. Juli 1999 Burt Brinckerhoff Catherine LePard
Eric will einen Ex-Sträfling als neuen Orgelspieler einstellen, aber die Kirche will das Geld lieber in ein neues Sicherheitssystem stecken, was Eric nicht will. Als amtierende Kirchen-Schatzmeisterin, muss Annie feststellen, ob das Budget für einen neuen Organisten vorhanden ist.

Währenddessen bittet Lucy Mary darum, dass diese ihrem Freund Jimmy Moon Nachhilfe gibt. Aber schnell merkt Lucy, dass sie sehr eifersüchtig wird, wenn sie Mary und Jimmy alleine zusammen sieht. Matt soll Simon dazu bringen sich gegen Tetanus impfen zu lassen, obwohl er selber Angst davor hat. Schließlich fühlt sich Ruthie durch ihre neue Klassen-Telefonliste ermächtigt und beschließt, die Notrufnummern zu testen.

19  19  Ein Vater zuviel It's about George 28. Apr. 1997 16. Juli 1999 Harry Harris Ron Zimmerman
Erics Eltern besuchen die Camdens und bringen auch ihren Adoptiv-Sohn George mit. Sie wollen Julie aus der Entzugsklinik abholen. Sie fühlt sich noch sehr unsicher. Als plötzlich Georges leiblicher Vater auftaucht und George zurückhaben will, kommen erst die Probleme. Die Großeltern fallen in alte Muster zurück und werden wieder unfreundlicher. Der Colonel gibt Julie die Schuld an allem. Letztendlich kehren die Großeltern mit George, Julie und Georges leiblichen Vater nach Buffalo zurück und wollen George gemeinsam großziehen. Außerdem bereiten Lucy, Matt und Mary Jimmy Moon auf sein erstes Treffen mit den strengen Großeltern vor.
20  20  Unter Freunden Say Goodbye 5. Mai  1997 19. Juli 1999 Gabrielle Beaumont Brenda Hampton & Sue Tenney
Matt hat Probleme mit einer alten High School Freundin von Annie, Rachel. Sie reißt gerne Männer auf und so versucht sie dies auch bei Matt. Als Rachel, Matt und Mary zusammen in einem Club sind, tritt Mary spontan auf und gibt ihr Bühnendebüt. Die Band ist begeistert von ihr und möchte sie gerne nochmal auftreten lassen. Ihre Eltern sind nur einverstanden, wenn sie dabei sind. Wieder zu Hause veranstaltet Ruthie eine Abschiedsparty für ihren imaginären Freund Hooey. Lucy ist deprimiert, weil ihre beste Freundin Suzanne wegzieht.
21  21  Verhängnisvolle Affären (1) Dangerous Liaisons (1) 12. Mai  1997 20. Juli 1999 Harvey S. Laidman Handlung: Brenda Hampton
Schauspiel: Brenda Hampton & Ron Zimmerman
Annie weiß nicht wie sie mit dem ersten Besuchs ihres Vaters umgehen soll, nachdem ihre Mutter starb. Sie ist geschockt, als er mit einer neuen Freundin namens Ginger vor der Tür steht. Simon rät Lucy dazu, ihre Haare blond zu färben. Lucy ist nicht sehr begeistert von ihrer neuen Haarfarbe und rät Simon dazu, um sein Leben zu rennen. Mary trifft einen jungen Mann namens Wilson, der zunächst wie ein ganz normaler Teenager wirkt. Auch Matt trifft eine attraktive Frau namens Heather, die zunächst zwar mit ihm flirtet, aber als er sie anspricht, nicht reagiert. Als Annies Vater Ginger mit in die Kirche bringt, flüchtet Annie. Mary folgt ihr und wird beim Überqueren der Straße von einem Auto angefahren.
22  22  Verhängnisvolle Affären (2) Dangerous Liaisons (2) 19. Mai  1997 21. Juli 1999 Harvey S. Laidman Handlung: Brenda Hampton
Schauspiel: Brenda Hampton & Catherine LePard
Nachdem Mary ins Krankenhaus kam, musste sie am Knie operiert werden und die Ärzte stellten fest, dass ihr Sport durch die Verletzung gefährdet sein könnte. Wilson steht ihr bei und beichtet, dass er keinen Bruder sondern einen Sohn namens Billy hat. Jimmy Moon gefallen Lucys blonden Haare nicht und sie trennen sich im Streit. Matt erfährt das Heather taub ist und deswegen nicht mit ihm gesprochen hat. Er will sich bemühen, die Zeichensprache so schnell wie möglich zu lernen. Annie ist immer noch nicht gut auf ihren Vater zu sprechen, doch durch die Hilfe von Mrs. Bink vertragen sich wieder beide Parteien Und Annie bemüht sich Ginger im Kreis der Familie zu akzeptieren.

Staffel 2[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
23  1  Späte Hochzeit Don't Take My Love Away 15. Sep. 1997 22. Juli 1999 Derek Blaskie Brenda Hampton
Eric und Annie entscheiden sich dazu ihr Ehegelübde anlässlich ihres neunzehnten Hochzeitstages zu erneuern. Die Kinder sind aber wenig begeistert über die bevorstehende Hochzeit. Lucy ist deprimiert, weil ihr Ex-Freund Jimmy Moon nun mit ihrer Erzrivalin Ashley zusammen ist. Mary ist wütend darüber, dass sie sich wegen ihres Unfalles schonen muss und entfernt sich dadurch immer mehr von ihrem Freund. Simon möchte aus dem Zimmer, welches er mit Ruthie teilt, ausziehen und auf den noch nicht fertiggestellten Dachboden ziehen. Eric tut sein Bestes, einer Frau zu helfen, die mit dem Mörder ihres Mannes ins Gespräch zu kommen.
24  2  Der erste Schultag See You in September 22. Sep. 1997 23. Juli 1999 David Semel Christopher Bird
Eric und Annie freuen sich auf einen ruhigeren und entspannteren Haushalt, da nun alle fünf Kinder in die Schule gehen. Aber jedes der Camden Kinder bekommt Probleme an der Schule in den ersten Schultagen: Matt hat versehentlich den Pager von Eric, der in der Schule verboten ist; Mary gibt Lucy eine Aspirin, die als Droge vermutet wird; in Simons Brotdose befand sich ein Messer, welches ihm Annie in die Dose tat und Ruthie sieht nicht ein, warum sie keine Base-Cap in der Schule tragen darf.
25  3  Liebesgeflüster I Love You 29. Sep. 1997 26. Juli 1999 Gabrielle Beaumont Brenda Hampton
Als Matt Simon und Ruthie dabei erwischte, wie sie seinen Brief an seine Freundin Heather lasen, schrieb er einen falschen Brief, in dem er von Hochzeit sprach. Eigentlich sollten die zwei jüngsten Camdens damit ausgetrickst werden, doch anstatt Simon und Ruthie fand Eric den Brief und somit entstand ein riesen Missverständnis.
26  4  Große Kinder, große Sorgen Who Knew? 6. Okt. 1997 28. Juli 1999 Gabrielle Beaumont Greg Plageman
Nachdem Eric einen Marijuana Joint in Happys Maul findet, ist er sich sofort sicher, wer diesen ins Haus gebracht hat, doch Annie redet Eric ins Gewissen und sagt ihm, dass er keine voreiligen Schlüsse ziehen soll. Annie gesteht ihm, dass sie selbst einmal Marijuana geraucht hat. Auf Grund dieses Vorfalls verbietet Eric Mary und Lucy Gäste zu haben, doch er änderte seine Entscheidung, als er Lucys neuen Freund Rod kennenlernte und er ein paar Fragen bezüglich Drogen gut beantwortet hat. Lucy findet den Joint, den Annie in ihrer Kommode versteckt hat. Lucy und Mary vermuten, dass ihre Eltern „Kiffer“ sein könnten.
27  5  Gerüchte Says Who? 13. Okt. 1997 27. Juli 1999 Harvey Laidman Greg Plageman
Eric hilft Nachbarin Mrs. Bink dabei heraus zu finden, warum ihre beste Freundin in ein Altersheim gezogen ist. Simon und Ruthie arbeiten an einem Experiment, in dem sie testen wollen, wie man Menschen beeinflussen kann. Sie wollen Matt klarmachen, dass Simon schrumpft, bis Matt dahinterkommt und den Spieß umdreht. Lucy will herausfinden, ob das Gerücht über eine ihrer Klassenkameradin, die eine Essstörung haben soll, wahr ist.
28  6  Beziehungskrisen Breaking Up Is Hard To Do 20. Okt. 1997 29. Juli 1999 Harry Harris Brenda Hampton
Mary leidet unter Liebeskummer, als sie mit ihrem langzeitigen Freund Wilson Schluss macht. Nachdem Matt einen Brief von Heather bekommen hat, in dem sie wegen eines anderen Jungen mit ihm Schluss macht, versucht er, so viel Geld wie möglich von seinen Geschwistern zu kriegen, um spontan nach Philadelphia zu fliegen, wo Heather zur Schule geht.
29  7  Gute Freunde, schlechte Freunde Girls Just Want to Have Fun 3. Nov. 1997 30. Juli 1999 Joel J. Feigenbaum Catherine LePard
Simon schwört seinem Freund Stan, dass er ein Geheimnis für sich behält: Stans Schwester Karen ist Mitglied einer Straßengang namens Blackburn 16. Nachdem Stan einen Albtraum hatte, als er bei den Camdens übernachtete, werden Eric und Annie stutzig. Als Karen Stan bei den Camdens abholen will, bemerkt Matt, dass sie ein großes B als Gürtelschnalle trägt. Sie sagt, dass es für ihren Spitznamen „Baby Doll“ stehe. Matt erfährt letztendlich das Geheimnis von Simon und erzählt, gegen den Wunsch von Simon, alles den Eltern. Lucy erregt aufsehen, als ihre Mutter und Mary sie dabei erwischen, wie sie mit ihren Freundinnen in gewagter Kleidung durch das Einkaufszentrum schlendert.
30  8  Eine Familie macht Geschäfte Do Something 10. Nov. 1997 2. Aug. 1999 Tony Mordente Naomi Janzen
Bemerkungen von Mary und Lucy über Selbstverwirklichung, bringen Annie dazu, ein Angebot von einer lokalen Bäckerei anzunehmen, in dem sie ihre eigenen Muffins für die Bäckerei backen soll, doch dieser Job wächst ihr schon sehr bald über den Kopf. Durch Matts immer öfter scheiternde Jobs, ermöglicht Eric ihm einen Job als Betreuer eines kranken Jungens im Krankenhaus.
31  9  Ich hasse dich I Hate You 17. Nov. 1997 3. Aug. 1999 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton & Eleah Horwitz
Matt wird von seiner neuen Freundin Joanne verlassen, nachdem sie mitbekommen hat, wie sich Mary und Lucy über sie lustig gemacht haben. Ruthie übt derweil ihre künstlerischen Fähigkeiten an der Wand ihres und Simons Kinderzimmers. Annie ist davon wenig begeistert und verdonnert sie dazu, die Wand wieder sauberzumachen. Annie ist verletzt, als Ruthie sagt, dass sie sie hassen würde. Als ein Klassenkamerad sagt, dass sein Vater gesagt hat, dass es den Holocaust nie gegeben hätte, bewegt Simon eine befreundete Holocaustüberlebende dazu, vor seiner Klasse und dessen Eltern von ihrer Vergangenheit zu erzählen.
32  10  Verschwörungen Truth or Dare 24. Nov. 1997 4. Aug. 1999 Les Sheldon Brenda Hampton & Eleah Horwitz
Eric ist frustriert, da er nicht mehr in seine alten Jeans passt. Er beschließt Joggen zu gehen und seine Ernährung um zu stellen. Doch er hält es nicht durch und schickt Matt los, ihm ein paar Cheeseburger zu besorgen. Matt soll, auf Wunsch von Mary, ein Treffen zwischen ihr und seinem Freund Brian engagieren, doch dieser ist nicht wirklich interessiert. Da Matt keine Lust auf Diskussionen mit Mary hat, gibt er Brian 20 Dollar für ein Date mit Mary. Bei dem Date entdeckt Brian dann doch Gefühle für Mary, aber sie kommt hinter die Abmachung und ist stinksauer auf Matt und Brian. Lucy wurde von Beverly, einer beliebten Mitschülerin, auf deren Übernachtungsparty eingeladen. Beverly und ihre Freundinnen wollen, dass sich Lucy unter dem Bett versteckt, während die nichtsahnende Shelby ihre Meinung über Lucy sagt. Lucy ist von den Worten von Shelby verletzt, findet aber schnell heraus, dass Shelby nicht wirklich dieser Meinung ist.
33  11  Der Colonel räumt auf Lead, Follow or Get Out of the Way 12. Jan. 1998 5. Aug. 1999 Les Sheldon Greg Plageman
Ein Fernsehteam hat vor den Sonntagsgottesdienst im Fernsehen zu übertragen. Annie nimmt ihrem Mann jegliche Aufgaben ab, damit er sich voll und ganz auf das Schreiben der Predigt konzentrieren kann. Doch Eric hat ausgerechnet jetzt eine Schreibblockade. Außerdem geht es im Hause Camden drunter und drüber. Lucy ist bei ihrer letzten Geschichtsklausur durchgefallen, Mary will aus Eifersucht auf die neue Mitspielerin Diana ihr Aufbautraining stoppen und ihre Sportkarriere aufgeben, und Zauberer Simon und seine Assistentin Ruthie streiten sich, weil Ruthie selber zaubern will. Als der Colonel davon Wind bekommt, reist er so schnell wie möglich an und nimmt die Probleme in die Hand. Er kümmert sich um den Haushalt, lernt mit Lucy Geschichte, überzeugt Mary davon, ihre Sportkarriere nicht aufzugeben und hilft Eric, seine Schreibblockade zu überwinden. Der Gottesdienst, der im Fernsehen übertragen wird, wird letztendlich von Ruthie unterbrochen, als diese sich ein Pfefferminz-Drop in die Nase steckt und ins Krankenhaus muss.
34  12  Falsches Spiel mit Mary Rush to Judgement 19. Jan. 1998 6. Aug. 1999 Neema Barnette Cristopher Bird
Annie und Eric wollen rausfinden, warum fast 3000 Dollar in der Kirchenkasse fehlen. Lou, der Schatzmeister der Kirche, hatte sich das Geld genommen, um seinem geistig behindertem Sohn zu helfen. Mary versteht sich super mit ihrem Basketballtrainer Mr. Koper, während Matt im Englischunterricht bei ihm leidet. Lucy beobachtet eine sehr innige Umarmung von Mary und Mr. Koper und erzählt ihrem Bruder davon. Matt meldet sich bei der Schulleitung und wirft Mr. Koper mehr als nur Freundschaft zu Mary vor. Mary ist von dem Vorwurf wenig begeistert und es kommt zum Eklat zwischen den Geschwistern. Mary ist auf der Seite von Mr. Koper und merkt erst später, dass er doch mehr von ihr will als nur Freundschaft. Annie und die Schuldirektorin erwischen ihn jedoch beim Versuch, Mary näherzukommen. Simon entdeckt seine Leidenschaft zum Golfspielen und schlägt erst einmal zwei Fensterscheiben ein. Ruthie nimmt die zweite Fensterscheibe auf ihre Kappe, doch Simon kann das nicht mit sich vereinbaren und gesteht seinen Eltern alles.
35  13  Er liebt mich, er liebt mich nicht Stuck in the Middle With You 26. Jan. 1998 9. Aug. 1999 Harry Harris Brenda Hampton
Nachdem Lucy erfährt, dass sich ihr Ex-Freund Jimmy Moon von seiner Freundin Ashley getrennt hat, ist sie völlig hin und her gerissen zwischen ihm und Rod. Beide haben ein Auge auf sie geworfen und umgarnen sie ununterbrochen, was ihr eigentlich ganz gut gefällt. Die Geschwister und Opa Charles, der mit einem Toupet, welches die Meinungen der Familie spaltet, zu Besuch gekommen ist, schließen Wetten ab, für wen Lucy sich entscheiden wird. Eric und Annie veranstalten eine Eheberatung für drei frisch vermählte Paare, die alle ihre ganz speziellen Beziehungsprobleme haben. Aber auch Annie und Eric streiten zur Zeit über ein wichtiges Problem: Soll sich die Familie später einmal im Grab ihrer oder seiner Eltern beerdigen lassen? Die beiden haben Gelegenheit, den jungen Paaren praktischen Unterricht in Konfliktlösung zu geben.
36  14  Bitte und Danke Red Tape 2. Feb. 1998 10. Aug. 1999 Les Sheldon Brenda Hampton
Gratis Coupons geben den Camdens einen guten Grund ein Mittagessen in einem neuen Restaurant auszuprobieren, aber die Coupons sind nur für ein Gericht, Nierenragout. Eric ist von einem kleinen Jungen, namens Clarence, den er in der lokalen Essensausgabe trifft fasziniert. Eric folgt dem Jungen, um herauszufinden, warum er zur Essensausgabe gehen muss. Er erfährt, dass seine Mutter Harriet, die Kellnerin aus dem Restaurant ist. Eric erfährt von den finanziellen Problemen der Familie, die Harriets Mann, der abgehauen ist, verursacht hat. Annie ist besorgt um die Einhaltung der Höflichkeitsregeln und nötigt zu Hause ihre Kinder dazu, ständig “bitte” und “danke” zu sagen. Bei einem Streit mit einer Verkäuferin wegen eines eingelaufenen Sweatshirts kämpft allerdings auch Annie mit harten Bandagen. Eine mysteriöse Kontaktanzeige in der Schulzeitung bringt Matt mehr Verehrerinnen, als er bewältigen kann. Er verdächtigt Mary und Lucy, aber die haben nichts damit zu tun.
37  15  Marys Comeback Homecoming 9. Feb. 1998 11. Aug. 1999 David J. Plenn Catherine LePard
Das einzige, was Mary vor ihrer Rückkehr auf den Basketballplatz nach ihrer Knie-Operation hindert, ist die Angst vor dem Versagen ihres Comebacks. Doch mit der Unterstützung ihrer gesamten Familie, schafft es Mary, wieder zu alten Leistungen zurückzukehren. Weil Ruthie Angst davon hat, dass bei ihrem ersten Schulausflug etwas schiefgehen könnte, entscheidet Annie als freiwilliges Elternteil mitzukommen. Auch Simon hat Probleme. Er ist der festen Überzeugung, dass die Physiklehrerin Ms. Hunter ihn hasst. Lieber spielt er krank, als noch einmal am Unterricht teilzunehmen. Lucy und ihre Freundin Suzanne haben noch immer keine Verabredung für die Schulparty. Aber Suzanne hat viel größere Probleme, wie Eric schon bald feststellt. Sie ist von zu Hause ausgerissen, weil sie sich durch den neuen Freund ihrer Mutter und dessen Töchter vernachlässigt fühlt. Eric bringt Suzanne dazu, sich mit ihrer Mutter auszusprechen.
38  16  Verabredung mit Folgen It Takes a Village 26. Feb. 1998 12. Aug. 1999 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
Bevor Matt und John sich verabschieden, um auf das College zu gehen, wollen die Camdens und Hamiltons noch einmal gemeinsam essen gehen. Aber alle haben schon etwas anderes vor. Nur Ruthie und Lynn, die zur Zeit verkracht sind, essen mit Annie und Patricia. Beim anschließenden Kinobesuch werden Annie und Patricia Zeugen, wie Lucy und Keesha zwei Jungen hemmungslos küssen. Simon und Nigel wurden zu einer “Schmuseparty” eingeladen, wo Simon mit seinem ersten Kuss konfrontiert wird, den die Eltern der Veranstalterin der Party nicht gerne sehen. Mary trifft sich mit einem Jungen in Lucys Alter und bereut schnell, dass sie der Verabredung zugesagt hat. Die Väter Eric und Morgan treffen sich derweil heimlich mit Patricias erstem Ehemann Kevin. Morgan will Kevin davon abbringen, jedes Jahr am Valentinstag anzurufen; als er aber den gelähmten Kevin sieht, ändert er seinen Plan und bereitet seiner Frau eine Überraschung. John verblüfft seine Eltern: Zugunsten einer Karriere als Sänger will er auf das College verzichten.
39  17  Schicksalsschläge Nothing Endures But Change 2. Mär. 1998 13. Aug. 1999 Stephen Collins Heather Conkie
40  18  Völkerverständigung My Kind of Guy 6. Apr. 1998 17. Aug. 1999 Joseph B. Wallenstein Greg Plageman
41  19  Zeit, erwachsen zu werden Time to Leave the Nest 13. Apr. 1998 16. Aug. 1999 Tony Mordente Stephanie Simpson
42  20  Der Abschlußball Like a Harlot 27. Apr. 1998 18. Aug. 1999 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
43  21  Jungs... Boyfriends (1) 4. Mai  1998 19. Aug. 1999 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
44  22  ...und Mädchen ... And Girlfriends (2) 11. Mai  1998 20. Aug. 1999 Burt Brinckerhoff Catherine LePard

Staffel 3[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
45  1  Eins und eins macht neun It Takes Two, Baby 21. Sep. 1998 23. Aug. 1999 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
46  2  Das Aufnahmeritual Drunk Like Me 28. Sep. 1998 24. Aug. 1999 Joel J. Feigenbaum Carol Evan McKeand & Nigel McKeand
47  3  Freundinnen Cutters 5. Okt. 1998 26. Aug. 1999 Anson Williams Sue Tenney
48  4  Mißverständnis The Legacy 12. Okt. 1998 25. Aug. 1999 Tony Mordente Catherine LePard
49  5  Zweifelhaftes Fahrvergnügen ... And a Nice Chianti 19. Okt. 1998 27. Aug. 1999 Harvey S. Laidman Greg Plageman
50  6  Großvaters Hochzeit And the Home of the Brave 2. Nov. 1998 30. Aug. 1999 Harry Harris Brenda Hampton
51  7  Saat der Gewalt Johnny Get Your Gun 9. Nov. 1998 31. Aug. 1999 Kevin Inch Brenda Hampton
52  8  Nebenwirkungen No Sex, Some Drugs and a Little Rock'n'Roll 16. Nov. 1998 1. Sep. 1999 David J. Plenn Sue Tenney
53  9  Reifeprüfung Let's Talk About Sex 23. Nov. 1998 2. Sep. 1999 Tony Mordente Brenda Hampton
54  10  Frohe Weihnachten Here Comes Santa Claus 14. Dez. 1998 3. Sep. 1999 Joel J. Feigenbaum Chris Olsen & Jeff Olsen
55  11  Prüfungen Nobody Knows... 11. Jan. 1999 6. Sep. 1999 Harry Harris Brenda Hampton & Catherine LePard
56  12  Zeit der Vergebung All that Jazz 18. Jan. 1999 7. Sep. 1999 Harvey Laidman Sue Tenney
57  13  Machtkämpfe The Tribes That Blind 25. Jan. 1999 8. Sep. 1999 Bradley Gross Catherine LePard
58  14  Familienzuwachs In Praise of Women 8. Feb. 1999 9. Sep. 1999 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton & Catherine LePard
59  15  Schlaf, Kindchen, schlaf It Happened One Night 15. Feb. 1999 10. Sep. 1999 Tony Mordente Brenda Hampton & Greg Plageman
60  16  Paranoia Paranoia 22. Feb. 1999 13. Sep. 1999 Stephen Collins Ron Darian
61  17  Glück im Unglück Sometimes That's Just the Way It Is 1. Mär. 1999 14. Sep. 1999 Kevin Inch Linda Ptolemy
62  18  Sündenfall We the People 15. Mär. 1999 15. Sep. 1999 Harry Harris Catherine LePard
63  19  Die Stimme des Herrn The Voice 3. Mai  1999 16. Sep. 1999 David J. Plenn Ron Darian
64  20  Freundschaftsbeweise All Dogs Go to Heaven 10. Mai  1999 17. Sep. 1999 Paul Snider Chris Olsen & Jeff Olsen
65  21  Amors Pfeil (1) There Goes the Bride (1) 17. Mai  1999 20. Sep. 1999 Burt Brinckerhoff Handlung: Sue Tenney
Schauspiel: Brenda Hampton & Sue Tenney
66  22  Amors Pfeil (2) There Goes the Bride (2) 24. Mai  1999 21. Sep. 1999 Burt Brinckerhoff Handlung: Sue Tenney
Schauspiel: Brenda Hampton & Sue Tenney

Staffel 4[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
67  1  Matt verlässt das Nest The Tattle Tale Heart 20. Sep. 1999 28. Nov. 2000 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
68  2  Das Leben ist wundervoll Life is Too Beautiful 27. Sep. 1999 5. Dez. 2000 Tony Mordente Brenda Hampton
69  3  Gleiches Recht für alle One Voice 4. Okt. 1999 12. Dez. 2000 Bradley Gross Elizabeth Orange
70  4  Neue Perspektiven Come Drive With Me 11. Okt. 1999 19. Dez. 2000 Anson Williams Ron Darian
71  5  Lügen haben kurze Beine With Honors 18. Okt. 1999 2. Jan. 2001 Harvey Laidman Sue Tenney
72  6  Eine schwere Geburt Just You Wait and See 25. Okt. 1999 9. Jan. 2001 Paul Snider Linda Ptolemy
73  7  Kleine Kinder, kleine Sorgen... (1) Sin... 8. Nov. 1999 16. Jan. 2001 Tony Mordente Catherine LePard
74  8  Große Kinder, größere Sorgen (2) ... And Expiation 15. Nov. 1999 23. Jan. 2001 Tony Mordente Catherine LePard
75  9  Waschtag Dirty Laundry 22. Nov. 1999 30. Jan. 2001 Burt Brinckerhoff Elaine Arata
76  10  Bewährungsproben Who Nose 29. Nov. 1999 6. Feb. 2001 Harvey Laidman Suzanne Fitzpatrick
77  11  Schlechte Nachrichten Forget Me Not 13. Dez. 1999 20. Feb. 2001 David J. Plenn Sue Tenney
78  12  Auf Distanz All By Myself 24. Jan. 2000 27. Feb. 2001 Kevin Inch Brenda Hampton & Sue Tenney
79  13  Eine Frage des Vertrauens Who Do You Trust? 31. Jan. 2000 6. Mär. 2001 Joel J. Feigenbaum Ron Darian & Brenda Hampton
80  14  Offene Wunden Words 7. Feb. 2000 13. Mär. 2001 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
81  15  Wer liebt wen? Loves Me, Loves Me Not 14. Feb. 2000 20. Mär. 2001 Bradley Gross Brenda Hampton
82  16  Gebete Say a Little Prayer for Me 21. Feb. 2000 27. Mär. 2001 Harry Harris Brenda Hampton
83  17  Recht und Gerechtigkeit Twelve Angry People 28. Feb. 2000 3. Apr. 2001 Tony Mordente Carol Tenney
84  18  Zerplatzte Träume Hoop Dreams 10. Apr. 2000 10. Apr. 2001 David J. Plenn Jon Bastian
85  19  Schweigen ist Silber, Reden ist Gold Talk to Me 1. Mai  2000 17. Apr. 2001 Tony Mordente Elaine Arata
86  20  Nichts als die Wahrheit Liar, Liar 8. Mai  2000 24. Apr. 2001 Paul Snider Brenda Hampton
87  21  Gebrochene Herzen (1) Love Stinks (1) 15. Mai  2000 8. Mai  2001 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
88  22  Gebrochene Herzen (2) Love Stinks 22. Mai  2000 15. Mai  2001 Burt Brinckerhoff Sue Tenney

Staffel 5[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
89  1  Wutentbrannt Here We Go Again 2. Okt. 2000 7. Dez. 2001 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
90  2  Guter Rat ist teuer Help 9. Okt. 2000 10. Dez. 2001 Tony Mordente Sue Tenney
91  3  Falsche Versprechungen Losers 16. Okt. 2000 11. Dez. 2001 Harvey Laidman Brenda Hampton
92  4  Ein offenes Geheimnis Busted 23. Okt. 2000 12. Dez. 2001 Tony Mordente Brenda Hampton
93  5  Am Rande des Abgrunds Blind 30. Okt. 2000 13. Dez. 2001 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
94  6  Abgestürzt Broke 6. Nov. 2000 14. Dez. 2001 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton & Sue Tenney
95  7  Erziehungsmaßnahmen Bye 13. Nov. 2000 17. Dez. 2001 Paul Snider Brenda Hampton & Sue Tenney
96  8  Böse Zungen Gossip 20. Nov. 2000 18. Dez. 2001 Chip Chalmers Sue Tenney
97  9  Falsche Töne Tunes 27. Nov. 2000 19. Dez. 2001 Tony Mordente Brenda Hampton
98  10  Liebe deinen Nächsten Surprise! 18. Dez. 2000 20. Dez. 2001 Bradley Gross Chris Olsen
99  11  Ungebetene Gäste Home 22. Jan. 2001 21. Dez. 2001 Harvey Laidman Jeff Olsen
100  12  Ehre, wem Ehre gebührt One Hundred 29. Jan. 2001 27. Dez. 2001 David J. Plenn Sue Tenney
101  13  Der Kuss Kiss 5. Feb. 2001 28. Dez. 2001 Tony Mordente Brenda Hampton & Sue Tenney
102  14  Valentinstag V-Day 12. Feb. 2001 2. Jan. 2002 Burt Brinckerhoff Carol Tenney
103  15  Um den heißen Brei Sweeps 18. Feb. 2001 3. Jan. 2002 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
104  16  Schattenseiten Parents 26. Feb. 2001 4. Jan. 2002 Tony Mordente Sue Tenney
105  17  Der Wunderdoktor Crazy 16. Apr. 2001 7. Jan. 2002 Joel J. Feigenbaum Handlung: Brenda Hampton
Schauspiel: Chris Olsen & Jeff Olsen
106  18  Neu gemischte Karten Apologize 23. Apr. 2001 8. Jan. 2002 Harry Harris Handlung: Brenda Hampton
Schauspiel: Chris Olsen & Jeff Olsen
107  19  Warum ist die Banane krumm? Virgin 30. Apr. 2001 9. Jan. 2002 Chip Chalmers Brenda Hampton
108  20  Der Fall der Moralapostel Regrets 7. Mai  2001 10. Jan. 2002 Tony Mordente Barbara Calloway & Brenda Hampton
109  21  Verschlungene Pfade (1) Chances (1) 14. Mai  2001 11. Jan. 2002 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
110  22  Verschlungene Pfade (2) Are (2) 21. Mai  2001 14. Jan. 2002 Burt Brinckerhoff Sue Tenney

Staffel 6[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
111  1  Wechselhaft bis stürmisch Changes 24. Sep. 2001 20. Aug. 2002 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
112  2  Gemeinheiten Teased 1. Okt. 2001 21. Aug. 2002 Tony Mordente Brenda Hampton
113  3  Mitleid Sympathy 8. Okt. 2001 22. Aug. 2002 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
114  4  Talente Worked 15. Okt. 2001 23. Aug. 2002 David J. Plenn Sue Tenney
115  5  Von Kuss zu Kuss Relationships 22. Okt. 2001 26. Aug. 2002 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
116  6  Zusammen und allein Broken 5. Nov. 2001 27. Aug. 2002 Tony Mordente Sue Tenney
117  7  Die Gardinenpredigt Prodigal 12. Nov. 2001 28. Aug. 2002 Harry Harris Brenda Hampton & Erik Kolbell
118  8  Auf Freiersfüßen Ay Carumba 19. Nov. 2001 29. Aug. 2002 Paul Snider Brenda Hampton
119  9  Vermisst Lost 26. Nov. 2001 30. Aug. 2002 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
120  10  Ansichtssache Consideration 10. Dez. 2001 2. Sep. 2002 Tony Mordente Sue Tenney
121  11  Der Verlobungsring Pathetic 14. Jan. 2002 3. Sep. 2002 Bradley Gross Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
122  12  Hand in Hand Suspicion 21. Jan. 2002 4. Sep. 2002 Joel J. Feigenbaum Elaine Arata
123  13  Die Feuerzangenbowle Drunk 4. Feb. 2002 5. Sep. 2002 Burt Brinckerhoff Sue Tenney
124  14  Traumfrauen Hot Pants 11. Feb. 2002 6. Sep. 2002 Tony Mordente Sue Tenney
125  15  Her mit der Braut! I Really Do 25. Feb. 2002 9. Sep. 2002 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
126  16  Schweigen ist Gold I Really Did 4. Mär. 2002 10. Sep. 2002 Stephen Collins Brenda Hampton
127  17  Schabbat Schalom Lip Service 15. Apr. 2002 11. Sep. 2002 Joel J. Feigenbaum Paul Perlove
128  18  Großmutters Ring The Ring 22. Apr. 2002 12. Sep. 2002 Tony Mordente Chad Byrnes & Sue Tenney
129  19  Ein Pastor wird erwachsen Letting Go 29. Apr. 2002 13. Sep. 2002 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
130  20  Für Ehre und Vaterland The Known Soldier 6. Mai  2002 16. Sep. 2002 Burt Brinckerhoff Brenda Hampton
131  21  Zerwürfnisse (1) Holy War (1) 13. Mai  2002 17. Sep. 2002 Tony Mordente Sue Tenney
132  22  Zerwürfnisse (2) Holy War (2) 20. Mai  2002 18. Sep. 2002 Tony Mordente Sue Tenney

Staffel 7[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
133  1  Affentheater (1) Monkeybusiness (1) 16. Sep. 2002 10. Sep. 2003 Tony Mordente Brenda Hampton
134  2  Affentheater (2) Monkeybusiness Deux 23. Sep. 2002 11. Sep. 2003 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
135  3  Retter in der Not The Enemy Within 30. Sep. 2002 12. Sep. 2003 Harry Harris Brenda Hampton
136  4  Eine Frage des Herzens Bowling for Eric 7. Okt. 2002 15. Sep. 2003 Tony Mordente Sue Tenney
137  5  Elvis lebt! The Heart of the Matter 14. Okt. 2002 16. Sep. 2003 Tony Mordente Sue Tenney
138  6  Die barmherzige Schwester Regarding Eric 21. Okt. 2002 17. Sep. 2003 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
139  7  Jesus liebt dich! Gabrielle Come Blow Your Horn 4. Nov. 2002 18. Sep. 2003 Tony Mordente Brenda Hampton
140  8  In geheimer Mission Peer Pressure 11. Nov. 2002 19. Sep. 2003 Bradley Gross Barry Watson
141  9  Verlorene Seelen Lost Souls 18. Nov. 2002 22. Sep. 2003 Harry Harris Brenda Hampton
142  10  Drei Engel für Karl A Cry for Help 24. Nov. 2002 23. Sep. 2003 Tony Mordente Sue Tenney
143  11  Immer wieder sonntags Sundays 13. Jan. 2003 24. Sep. 2003 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
144  12  Der Mut zu leben Back in the Saddle Again 20. Jan. 2003 25. Sep. 2003 Tony Mordente Brenda Hampton
145  13  Aussprachen It's Not Always About You 27. Jan. 2003 26. Sep. 2003 Joel J. Feigenbaum Lawrence H. Levy
146  14  Rauchzeichen Smoking 3. Feb. 2003 29. Sep. 2003 Tony Mordente Sue Tenney
147  15  Ja, ich will! I Love Lucy 10. Feb. 2003 30. Sep. 2003 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
148  16  Das Comeback Stand Up 17. Feb. 2003 1. Okt. 2003 Lynn Harris Sue Tenney
149  17  Viel Lärm um nichts High Anxiety 24. Feb. 2003 2. Okt. 2003 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
150  18  Hochzeitsglocken We Do 21. Apr. 2003 6. Okt. 2003 Tony Mordente Brenda Hampton
151  19  Die Schlange im Paradies (1) That Touch of Bink 28. Apr. 2003 7. Okt. 2003 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
152  20  Die Schlange im Paradies (2) Dick 7. Mai  2003 8. Okt. 2003 Joel J. Feigenbaum & Harry Harris Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
153  21  Im Wendekreis des Lebens (1) Life and Death (1) 12. Mai  2003 9. Okt. 2003 Tony Mordente Brenda Hampton, Chris Olsen & Jeff Olsen
154  22  Im Wendekreis des Lebens (2) Life and Death (2) 19. Mai  2003 10. Okt. 2003 Tony Mordente Brenda Hampton, Chris Olsen & Jeff Olsen

Staffel 8[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
155  1  Ein langer harter Sommer (1) Long Bad Summer (1) 15. Sep. 2003 28. Okt. 2004 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
156  2  Ein langer harter Sommer (2) An Early Fall (2) 22. Sep. 2003 29. Okt. 2004 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
157  3  Pfarrerskinder PK a.k.a. Preacher's Kid 29. Sep. 2003 2. Nov. 2004 Harry Harris Brenda Hampton
158  4  Der geheimnisvolle Gast I Wasn't Expecting That 6. Okt. 2003 3. Nov. 2004 David Hugh Jones Paul Perlove
159  5  The Kid Is Out of the Picture 13. Okt. 2003 Deborah Raffin Chris Olsen & Jeff Olsen
160  6  Edel sei der Mensch Charity Begins at Home 20. Okt. 2003 4. Nov. 2004 Karen Arthur Sue Tenney
161  7  Neue Nachbarn Getting to Know You 3. Nov. 2003 5. Nov. 2004 Harry Harris Sue Tenney
162  8  Altlasten Baggage 10. Nov. 2003 8. Nov. 2004 Harvey Laidman Sue Tenney
163  9  Bitteres Leid Go Ask Alice 17. Nov. 2003 9. Nov. 2004 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton & Shawn Kostanian
164  10  Selbstzweifel The One Thing 24. Nov. 2003 10. Nov. 2004 Fred Einesman Fred Einesman
165  11  Veränderungen When Bad Conversations Happen to Good People 5. Jan. 2004 11. Nov. 2004 Harry Harris Brenda Hampton
166  12  Das Wunder der Liebe The Prodigal Father 12. Jan. 2004 12. Nov. 2004 Harvey Laidman Brenda Hampton
167  13  Reifeprüfungen Major League 19. Jan. 2004 15. Nov. 2004 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
168  14  Alte Wunden Healing Old Wounds 26. Jan. 2004 16. Nov. 2004 Harry Harris Brenda Hampton
169  15  Üble Nachrede Don't Speak Ill of the Dead or the Living 9. Feb. 2004 17. Nov. 2004 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
170  16  Jahrestage The Anniversary 16. Feb. 2004 18. Nov. 2004 Deborah Raffin Sue Tenney
171  17  Dunkle Wolken Two Weddings, an Engagement and a Funeral 23. Feb. 2004 19. Nov. 2004 Harry Harris Sue Tenney
172  18  Wahre Liebe ist unsterblich Angel 1. Mär. 2004 22. Nov. 2004 Peter Medak Brenda Hampton
173  19  Das Haus Gottes There's No Place Like It 19. Apr. 2004 23. Nov. 2004 Joel J. Feigenbaum Elaine Arata
174  20  Der Teufel in der Flasche High and Dry 26. Apr. 2004 24. Nov. 2004 Harry Harris Jeffrey Rodgers
175  21  Verlorene Kinder Lost and Found 3. Mai  2004 25. Nov. 2004 Harvey Laidman Paul Perlove
176  22  Turbulente Zeiten (1) Little White Lies (1) 10. Mai  2004 26. Nov. 2004 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
177  23  Turbulente Zeiten (2) Little White Lies (2) 17. Mai  2004 29. Nov. 2004 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney

Staffel 9[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
178  1  Aller Anfang ist schwer Dropping Trou (1) 13. Sep. 2004 17. Okt. 2005 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
179  2  Aufklärungsarbeit The Best Laid Plans (2) 20. Sep. 2004 18. Okt. 2005 Harry Harris Brenda Hampton
180  3  Lucys großer Tag The Song of Lucy 27. Sep. 2004 19. Okt. 2005 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
181  4  Nestwärme Bad Boys, Bad Boys, Whatcha Gonna Do 4. Okt. 2004 20. Okt. 2005 Michael Preece Elaine Arata
182  5  Wahlstress Vote 11. Okt. 2004 21. Okt. 2005 Joel J. Feigenbaum Chris Olsen
183  6  Väter Fathers 18. Okt. 2004 24. Okt. 2005 Harry Harris Jeff Olsen
184  7  Falsche Hoffnungen Regret to Inform 25. Okt. 2004 25. Okt. 2005 Harvey Laidman Jeffrey Rodgers
185  8  Alle meine Schäfchen Why Not Me? 1. Nov. 2004 26. Okt. 2005 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
186  9  Thanksgiving Thanksgiving 15. Nov. 2004 27. Okt. 2005 Harry Harris Sue Tenney
187  10  Verratene Gefühle Gratitude 22. Nov. 2004 28. Okt. 2005 Fred Einesman Fred Einesman
188  11  Der Besucher Wayne's World 29. Nov. 2004 31. Okt. 2005 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
189  12  Das Traumhaus Paper or Plastic? 24. Jan. 2005 1. Nov. 2005 Michael Preece Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
190  13  Profilneurosen The Fine Art of Parenting 31. Jan. 2005 3. Nov. 2005 Harry Harris Justin Trofholz & Brenda Hampton
191  14  Das erste Date First Date 7. Feb. 2005 4. Nov. 2005 Joel J. Feigenbaum Courtney Turk & Kelley Turk
192  15  Rote Socken Red Socks 14. Feb. 2005 7. Nov. 2005 Michael Preece Martha Plimpton
193  16  Bruderliebe Brotherly Love 21. Feb. 2005 8. Nov. 2005 Barry Watson Brenda Hampton
194  17  Stunde der Wahrheit Tangled Web We Weaved 28. Feb. 2005 9. Nov. 2005 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
195  18  Liebeskummer Honor Thy Mother 25. Apr. 2005 10. Nov. 2005 Harry Harris Victoria Huff
196  19  Hunger Hungry 2. Mai  2005 11. Nov. 2005 Joel J. Feigenbaum Elaine Arata
197  20  Vertrauenssache Leaps of Faith 9. Mai  2005 14. Nov. 2005 Ron High Jeffrey Rodgers
198  21  Meine Familie (1) Mi Familia (1) 16. Mai  2005 15. Nov. 2005 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney
199  22  Meine Familie (2) Mi Familia (2) 23. Mai  2005 16. Nov. 2005 Joel J. Feigenbaum Sue Tenney

Staffel 10[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
200  1  Sodom und Gomorrha (1) It's Late 19. Sep. 2005 11. Okt. 2006 Harry Harris Brenda Hampton
201  2  Sodom und Gomorrha (2) Home Run 26. Sep. 2005 12. Okt. 2006 Harry Harris Brenda Hampton & Chris Olsen
202  3  Auf den Kopf gestellt Mama's Gonna Buy You a Diamond Ring 3. Okt. 2005 13. Okt. 2006 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton & Chris Olsen
203  4  Diamanten und andere Steine Ring Around the Rosie 10. Okt. 2005 16. Okt. 2006 Joel J. Feigenbaum Elaine Arata & Brenda Hampton
204  5  Ein offenes Geheimnis The Rat's Out of the Bag 17. Okt. 2005 17. Okt. 2006 Barry Watson Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
205  6  Erkenntnisse Helpful 31. Okt. 2005 18. Okt. 2006 Harry Harris Brenda Hampton, Courtney Turk & Kelley Turk
206  7  Alles für die Suppe Soup's On 7. Nov. 2005 19. Okt. 2006 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton & Victoria Huff
207  8  Guter Rat ist teuer Chicken Noodle Heads 14. Nov. 2005 20. Okt. 2006 Keith Truesdell Brenda Hampton & Chris Olsen
208  9  Verletzte Gefühle Turkey 21. Nov. 2005 23. Okt. 2006 Michael Preech Brenda Hampton & Jeff Olsen
209  10  Weise Einsichten Apple Pie 28. Nov. 2005 24. Okt. 2006 Lindsley Parsons III Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
210  11  Samson und Delilah X-Mas 12. Dez. 2005 25. Okt. 2006 Harry Harris Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
211  12  Große Amerikaner Got MLK? 23. Jan. 2006 26. Okt. 2006 Joel J. Feigenbaum Orlando Bishop, Kevin Brownridge & Damani Mangum
212  13  Das Wunder der Liebe And Baby Makes Three 30. Jan. 2006 27. Okt. 2006 Michael Preech Lawrence H. Levy
213  14  Gershwins Magie The Magic of Gershwin 6. Feb. 2006 30. Okt. 2006 Harry Harris Paul Perlove
214  15  Getrennte Wege Love and Obsession 13. Feb. 2006 31. Okt. 2006 Ron High Lawrence H. Levy
215  16  Die Prophezeiung Moving Ahead 27. Feb. 2006 2. Nov. 2006 Joel J. Feigenbaum Paul Perlove
216  17  Dinner für drei Highway to Cell 3. Apr. 2006 3. Nov. 2006 Michael Preech Chad Byrnes
217  18  Durchkreuzte Pläne Invitation to Desaster 10. Apr. 2006 6. Nov. 2006 Keith Truesdell Justin Trofholz
218  19  Geheimnisse Secrets 17. Apr. 2006 7. Nov. 2006 Harry Harris Brenda Hampton & Jeffrey Rodgers
219  20  Offene Worte And More Secrets 24. Apr. 2006 8. Nov. 2006 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton, Chris Olsen & Jeff Olsen
220  21  Verliebt, verlobt, ... Goodbye (1) 1. Mai  2006 9. Nov. 2006 Michael Preech Brenda Hampton
221  22  ...verheiratet? And Thank You (2) 8. Mai  2006 10. Nov. 2006 Michael Preech Brenda Hampton

Staffel 11[Bearbeiten]

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutscher Titel Original­titel Erstaus­strahlung USA Deutsch­sprachige Erstaus­strahlung­ (D) Regie Drehbuch
222  1  Auf dem Pulverfass Turn, Turn, Turn 25. Sep. 2006 11. Okt. 2007 Joel J. Feigenbaum Caroline Kepnes
223  2  Liebe geht durch den Magen And Tonight's Specials Are 2. Okt. 2006 12. Okt. 2007 Keith Truesdell Brenda Hampton
224  3  Herz in Not A Pain in the Neck 15. Okt. 2006 15. Okt. 2007 Michael Preece Brenda Hampton
225  4  Frag nicht, sag nichts Don't Ax, Don't Tell 22. Okt. 2006 16. Okt. 2007 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
226  5  Zuhause gesucht The Replacements 29. Okt. 2006 17. Okt. 2007 Michael McDonald Brenda Hampton
227  6  Das Versprechen Broken Hearts and Promises 5. Nov. 2006 18. Okt. 2007 Michael Preece Brenda Hampton
228  7  Die Katze auf dem Dach You Take the High Road 12. Nov. 2006 19. Okt. 2007 Joel J. Feigenbaum Jeffrey Rodgers
229  8  Ein langer Heimweg And I'll Take the Low Road 19. Nov. 2006 22. Okt. 2007 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
230  9  Herzlich Willkommen! Thanks and Giving 26. Nov. 2006 23. Okt. 2007 Keith Truesdell Brenda Hampton
231  10  Geliebtes Leben You Don't Know What You've Got 'Til He's Gone 3. Dez. 2006 24. Okt. 2007 Harry Harris Jeffrey Rodgers
232  11  Vom Himmel hoch... Christmas! 10. Dez. 2006 25. Okt. 2007 Keith Truesdell Elaine Arata & Brenda Hampton
233  12  Worte und Taten Can I Just Get Something to Eat? 14. Jan. 2007 26. Okt. 2007 Harry Harris Handlung: Brenda Hampton
Schauspiel: Chris Olsen & Jeff Olsen
234  13  Zugeständnisse Script Number Two Hundred Thirty-Four 21. Jan. 2007 29. Okt. 2007 Joel J. Feigenbaum Caroline Kepnes
235  14  Ärger von oben Deacon Blues 28. Jan. 2007 30. Okt. 2007 Michael Preece Jeffrey Rodgers
236  15  Unerwartete Gäste Tit for Tat 11. Feb. 2007 31. Okt. 2007 Lindsley Parsons III Chris Olsen & Jeff Olsen
237  16  Tattoos Gimme That Ol' Time Religion 18. Feb. 2007 2. Nov. 2007 Joel J. Feigenbaum Chris Olsen & Jeff Olsen
238  17  Zeichen und Wunder Small Miracles 8. Apr. 2007 5. Nov. 2007 Michael Preece Elaine Arata
239  18  Drum prüfe, wer sich ewig bindet Inked 15. Apr. 2007 6. Nov. 2007 Keith Truesdell Chad Bynes
240  19  Der Anfang vom Ende Some Break-Ups And Some Get-Togethers 22. Apr. 2007 7. Nov. 2007 Jason Priestley Justin Trofholz
241  20  Liebeskarussell Nothing Says Lovin' Like Something From The Oven 29. Apr. 2007 8. Nov. 2007 Joel J. Feigenbaum Brenda Hampton
242  21  Gute Nachrichten für alle Good News For Almost Everyone 6. Mai  2007 9. Nov. 2007 Keith Truesdell Brenda Hampton
243  22  Reise ins Ungewisse And Away We Go 13. Mai  2007 12. Nov. 2007 Harry Harris Brenda Hampton

Weblinks[Bearbeiten]