Logan Pause

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Logan Pause
Spielerinformationen
Voller Name Logan Allen Pause
Geburtstag 22. August 1981
Geburtsort Hillsborough, NCVereinigte Staaten
Größe 178 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
2000–2002 North Carolina Tar Heels
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2002
2003–
Raleigh CASL Elite
Chicago Fire SC

198 (2)
Nationalmannschaft
2009– USA 6 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Logan Allen Pause(* 22. August 1981 in Hillsborough, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt seit 2003 für den Chicago Fire SC in der Major League Soccer.

Jugend und College[Bearbeiten]

Nachdem er die Jordan High School in Durham, NC besuchte, ging er 2000 an die University of North Carolina. Dort spielt er bis 2002 für die College-Mannschaft North Carolina Tar Heels, wo er in seiner letzten Saison Vize-Kapitän der Mannschaft war. Während der Semesterferien spielte er 2002 auch für die Raleigh CASL Elite in der USL Premier Development League.

Nach seiner Collegezeit unterschrieb er einen Generation Adidas-Vertrag mit der Major League Soccer.

Vereinskarriere[Bearbeiten]

Im MLS SuperDraft 2003 wurde er vom Chicago Fire SC gedraftet. In seiner ersten Saison absolvierte er 21 Spiele und gewann mit der Mannschaft den MLS Supporters' Shield. Während der Saison 2004 wurde er 19mal eingesetzt.

Erst als Chris Armas sein Karriereende 2007 bekannt gab, konnte sich Logan als Stammspieler im defensiven Mittelfeld etablieren.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Pause spielte für diverse US-Jugendnationalmannschaften. Die meisten Einsätze bestritt er für die U-23 Nationalmannschaft.

Er wurde zum ersten Mal 2009 in den Kader der Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten berufen.[2] Während des CONCACAF Gold Cup 2009 absolvierte er am 4. Juli 2009 sein erstes Länderspiel.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Logan Pause Profile. ESPN. Abgerufen am 17. Dezember 2010.
  2. http://www.ussoccer.com/articles/viewArticle.jsp_14942228.html