Lorenzo Giustino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lorenzo Giustino Tennisspieler
Lorenzo Giustino
Lorenzo Giustino 2019 in Paris
Nation: Italien Italien
Geburtstag: 10. September 1991
Größe: 180 cm
Gewicht: 83 kg
1. Profisaison: 2007
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Gianluca Carbone
Pere Riba
Preisgeld: 894.866 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 1:7
Höchste Platzierung: 127 (12. August 2019)
Aktuelle Platzierung: 275
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 311 (15. April 2019)
Aktuelle Platzierung: 812
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Lorenzo Giustino (* 10. September 1991 in Neapel) ist ein italienischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Giustino spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour. Auf der Future Tour gewann er bislang neun Einzel- und zwei Doppeltitel.

2014 scheiterte er bei den Australian Open und den French Open jeweils in der Qualifikationsrunde, in Wimbledon bereits in der ersten Qualifikationsrunde, für die US Open konnte er sich nicht qualifizieren. Im Juni 2018 konnte er seinen ersten Titel auf der Challenger Tour gewinnen. An der Seite von Gonçalo Oliveira setzte er sich bei dem Turnier in Schymkent in der Doppelkonkurrenz durch.

In der deutschen Bundesliga spielte er 2011 für den TV von 1926 Osterath und 2013 für den Tennis-Club 1. FC Nürnberg, jeweils in der 2. Liga. 2014 war er im Team des Erstligisten TC Blau-Weiss Neuss.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Legende (Anzahl der Siege)
Grand Slam
ATP World Tour Finals
ATP World Tour Masters 1000
ATP World Tour 500
ATP World Tour 250
ATP Challenger Tour (2)

Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Finalgegner Ergebnis
1. 9. Juni 2019 Kasachstan Almaty II Sand Argentinien Federico Coria 6:4, 6:4

Doppel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Turniersiege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nr. Datum Turnier Belag Partner Finalgegner Ergebnis
1. 8. Juni 2018 Kasachstan Schymkent Sand Portugal Gonçalo Oliveira Osterreich Lucas Miedler
Osterreich Sebastian Ofner
6:2, 7:64

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Lorenzo Giustino – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien