Love’s Theme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Chartplatzierungen
Erklärung der Daten
Singles[1]
Love’s Theme
  DE 22 18.03.1974 (14 Wo.)
  UK 10 02.02.1974 (12 Wo.)
  US 1 01.12.1973 (22 Wo.)

Love’s Theme ist ein Instrumental der Formation The Love Unlimited Orchestra aus dem Jahr 1973, das von Barry White komponiert und produziert wurde.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Instrumentalstück, das der Musikrichtung Soul und Disco zugeordnet werden kann, wurde mit einem Streichorchester eingespielt und enthält ein markantes Wah-Wah-Gitarrenriff. Es gibt auch eine gesungene Version dieses Musikstücks.[2]

Die Veröffentlichung war am 28. November 1973, in den Vereinigten Staaten und Kanada wurde das Lied ein Nummer-eins-Hit.[3] In einer Werbung von Cathay Pacific sowie den Filmen Girls Club – Vorsicht bissig! und Ich – Einfach unverbesserlich 2 wurde das Instrumental verwendet.

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Chartstatistik für Love’s Theme. chartsurfer.de
  2. Love Unlimited (Barry White) Love’s Theme (Vokal-Version) auf YouTube
  3. collectionscanada.gc.ca (Memento des Originals vom 23. Oktober 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.collectionscanada.gc.ca