Marko Perišić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 23. September 2016 um 20:53 Uhr durch XaviYuahanda (Diskussion | Beiträge) (http://www.weltfussball.at/spielbericht/erste-liga-2016-2017-fc-wacker-innsbruck-kapfenberger-sv-1919/). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marko Perišić
Personalia
Geburtstag 25. Januar 1991
Geburtsort SarajevoSFR Jugoslawien
Größe 182 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2010 FK Slavija Sarajevo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2014 FK Slavija Sarajevo 93 (4)
2014 FK Spartaks Jūrmala 16 (0)
2014–2015 al-Ahly Bengasi
2015–2016 FC ViOn Zlaté Moravce 26 (1)
2016– Kapfenberger SV 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. September 2016

Marko Perišić (* 25. Januar 1991 in Sarajevo) ist ein bosnischer Fußballspieler.

Karriere

Perišić begann seine Karriere beim FK Slavija Sarajevo, für den er im März 2010 gegen den NK Travnik in der Premijer Liga debütierte. Nach 93 Ligaspielen, in denen er vier Tore erzielte, wechselte er im Januar 2014 nach Lettland zum FK Spartaks Jūrmala. Nach einem halben Jahr in Lettland wechselte er im Sommer 2014 nach Libyen zu al-Ahly Bengasi. Im August 2015 wechselte er in die Slowakei zum FC ViOn Zlaté Moravce. In der Saison 2015/16 absolvierte Perišić 26 Partien in der Fortuna liga, in denen er einmal einnetzte.

Nachdem er Zlaté Moravce nach einer Saison verlassen hatte und kurzzeitig vereinslos gewesen war, schloss er sich im September 2016 dem österreichischen Zweitligisten Kapfenberger SV an.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Zwei Neuzugänge in Kapfenberg ksv1919.at, am 8. September 2016, abgerufen am 9. September 2016