Markus Kuhl

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Markus Kuhl (* 13. Oktober 1979 in Bonn-Duisdorf) ist ein ehemaliger deutscher Fußballschiedsrichter.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kuhl ist seit 1995 Schiedsrichter für den SC Widdig[1]. Seit 2002 ist er DFB-Schiedsrichter[2] und war seit 2005 als Schiedsrichter in der 2. Bundesliga[3][4] und seit 2006 als Schiedsrichterassistent der Bundesliga eingesetzt. Mit Ablauf der Saison 2007 ist er aus der 2. Bundesliga abgestiegen. In einem Zeitungsinterview wird er diesbezüglich mit den Worten „Es geht zwar auch nach Leistung, vieles ist aber offensichtlich Politik.“ zitiert.[5][6] Kuhl ist Mitglied des Schiedsrichterausschusses des Fußball-Verbandes Mittelrhein.[7] Er studierte Wirtschaftsinformatik und lebt in Beuel.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. SC Widdig 1922 e.V.
  2. Perl und Rafati neu auf der Liste der Bundesliga-Schiedsrichter
  3. Schiedsrichter Markus Kuhl Schiedsrichterdaten 2. Liga von Kicker de
  4. Markus Kuhl als Schiedsrichter
  5. Rasanter Aufstieg
  6. Markus Kuhl als Assistent
  7. Fußball-Verband Mittelrhein e.V.