Michael Fairman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2015 um 22:03 Uhr durch 80.226.24.12 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Michael Fairman (2007)

Michael Fairman (* 25. Februar 1934 in New York City, New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor.

Leben

Er begann im Alter von 31 Jahren zu schauspielern und bekam seine erste größere Rolle 1975 in der Fernsehserie Ryan`s Hope. Es folgten weitere Rollen in Fernsehserien wie Cagney & Lacey oder Schatten der Leidenschaft. Er spielte auch vereinzelt kleinere Rollen in Spielfilmen, darunter Dead Silence und Mulholland Drive.

Er ist außerdem als Drehbuchautor tätig und schrieb unter anderem einige Folgen der US-amerikanischen Fernsehserie WKRP in Cincinnati.

Fairman war lange Mitglied der Scientology-Kirche und spielte auch in einigen ihrer Werbefilme mit. Im Januar 2011 verließ er die Scientology-Kirche.

Filmografie (Auswahl)

Schauspieler

Weblinks und Einzelnachweise