Michael Pekler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Pekler (* 1971[1]) ist ein österreichischer Autor, Journalist und Filmkritiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pekler studierte Theater- und Filmwissenschaft sowie Germanistik in Wien. Zusätzlich belegte er das Projektstudium Film und Geisteswissenschaften am Institut für Geschichte an der Universität Wien.[1] Er ist Chef vom Dienst des Magazins Nu und schreibt u. a. für den Berliner Freitag, den Wiener Falter und das Zürcher Filmbulletin.[2] Derzeit lebt er in Wien.[3]

Veröffentlichungen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b kolik.film: Michael Pekler: ... aber tot sein ist auch kein Vergnügen. Abgerufen am 9. Mai 2021.
  2. Michael Pekler. In: nunu.at. Abgerufen am 9. Mai 2021.
  3. Michael Pekler. In: nach dem film. Abgerufen am 9. Mai 2021.