Michael White (Fußballspieler, 1987)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Michael White
Spielerinformationen
Geburtstag 8. Januar 1987
Geburtsort LlanelwyWales
Größe 174 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
Richmond
Nelson Suburbs
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2006
2006–2007
2007
2007–2008
2009–2010
2010–
Canterbury United
New Zealand Knights
Waitakere United
Rhyl FC
Miramar Rangers
YoungHeart Manawatu
0
11 (0)
0
22 (2)
Nationalmannschaft
Neuseeland U-17
Neuseeland U-20
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 21. Juli 2009

Michael White (* 8. Januar 1987 in Llanelwy (engl. St Asaph), Nordwales) ist ein neuseeländischer Fußballspieler auf der Position eines Mittelfeldspielers.

Karriere[Bearbeiten]

White spielte während seiner Jugendzeit bei Richmond und Nelson Suburbs im Norden der neuseeländischen Südinsel. Ab 2005 spielte er bei Canterbury United ehe er im Sommer 2006 ein Angebot des neuseeländischen A-League-Klubs New Zealand Knights annahm und in der Saison 2006/07 zu insgesamt 11 Einsätzen kam, davon jedoch nur einer von Beginn an. Nach der Auflösung des Teams am Saisonende spielte der U-17- und U-20-Auswahlspieler kurze Zeit bei Waitakere United bevor er nach England ging, mit dem Versuch einen Vertrag bei einem Klub der Football League zu erhalten. Dieses Vorhaben scheiterte und er kam letztlich beim walisischen Rhyl FC in der League of Wales unter.

Am Saisonende verlängerte er seinen Vertrag mit Rhyl nicht und war einige Zeit vereinslos. Seit 2009 steht er in der regionalen neuseeländischen Spielklasse Central Premier League bei den Miramar Rangers unter Vertrag, in der Saison 2010/11 tritt er für YoungHeart Manawatu in der New Zealand Football Championship an.

Weblinks[Bearbeiten]