Nathalie Lamborelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 21. September 2015 um 20:53 Uhr durch 88.64.180.196 (Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nathalie Lamborelle bei der Internationalen Thüringen-Rundfahrt der Frauen, 2012

Nathalie Lamborelle (* 1. Februar 1988 in Schifflingen) ist eine luxemburgische Radrennfahrerin.

2004 wurde Nathalie Lamborelle luxemburgische Vize-Meister im Querfeldein-Rennen. Im Jahr darauf errang sie diesen Erfolg erneut und wurde zudem nationale Meisterin im Straßenrennen. Bis 2012 wurde sie insgesamt fünfmal luxemburgische Meisterin, zweimal im Querfeldein-Rennen sowie im Straßenrennen und stand vielfach auf dem Podium. Beim GP Elsy Jacobs 2008 und bei Köln-Schuld-Frechen 2009 belegte Lamborelle jeweils Platz zwei. 2009 wurde sie Achte der Straßen-Europameisterschaft (U23).

Lamborelle startete viermal bei UCI-Straßen-Weltmeisterschaften. 2008 und 2009 stieg sie vorzeitig aus. Bei den UCI-Straßen-Weltmeisterschaften 2010 in Geelong wurde sie 71. im Straßenrennen, nachdem sie kurz zuvor beim Training in Australien von einem Auto angefahren worden war, 2011 in Kopenhagen wurde sie 42.

Teams

Weblinks