Nenad Medić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nenad Medić
Nenad Medić
Wohnort Niagara Falls, Ontario
World Series of Poker
Bracelets
(Turniersiege)
1
money finishes 14
Höchstes money finish im Main Event keine 
World Poker Tour
Titel 1
Finaltische 4
money finishes 16
European Poker Tour
Titel keine
Finaltische keine
money finishes 1
Letzte Aktualisierung der Infobox: 9. Januar 2014

Nenad Medić (* 21. Dezember 1983 in Apatin, SR Serbien, SFR Jugoslawien) ist ein professioneller kanadischer Pokerspieler serbischer Herkunft.

Während seiner Universitätszeit spielte er Basketball und kam über Umwege zum Poker. Er entschied sich, eine Karriere als Pokerspieler statt als Basketballspieler anzustreben.

Seit 2005 war Medić 16 mal bei der World Poker Tour im Geld und hat dort vier Final Tables erreicht. Im November 2006 konnte er das WPT-Championship Event im Foxwoods Resort Casino gewinnen. Er erhielt dafür über 1,7 Millionen US-Dollar, sein bis heute größtes Preisgeld. Ein Jahr später gelang ihm bei diesem Turnier der dritte Platz, wofür er eine halbe Million US-Dollar erhielt.

Bei den WSOP 2008 konnte er das erste Turnier, bei dem die Variante Pot Limit Hold'em gespielt wurde, gewinnen.

Insgesamt summieren sich seine gesamten Turniereinnahmen auf über 4.500.000 $.

Bracelets[Bearbeiten]

Jahr Turnier Preisgeld ($)
2008 10.000 $ Pot Limit Hold'em 794.112

Weblinks[Bearbeiten]