Night Trap

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2015 um 11:14 Uhr durch 85.199.103.39 (Diskussion) (→‎Beschreibung). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Night Trap
Entwickler Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Digital Pictures
Publisher JapanJapan Sega (MegaCD, 32X)
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Virgin Interactive (3DO)
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Digital Pictures (DOS, Mac)
Veröffentlichung Sega Mega-CD

Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 15. Oktober 1992
Europa Mai 1993
AustralienAustralien 23. Juni 1993
JapanJapan 19. November 1993
Sega 32X
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 1994
Europa 1994
3DO
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 1994
JapanJapan 25. Juni 1994
DOS & Mac OS
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Oktober 1994
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 1995 (Director's Cut)

Plattform PC (DOS, Mac OS), Sega Mega-CD, Sega 32X, 3DO
Genre Adventure, Interaktiver Film
Spielmodus Einzelspieler
Steuerung Gamecontroller, Maus & Tastatur
Medium CD-ROM

Night Trap ist ein Full-Motion-Video-Horror-Adventure-Spiel von Sega.

Beschreibung

Entwickelt wurde Night Trap von Digital Pictures und veröffentlicht von Sega am 15. Oktober 1992 für das Sega Mega-CD (und zwei Jahre später von Sega für das Sega 32X, Virgin Interactive für den 3DO, und Digital Pictures veröffentlicht für MS-DOS und Mac OS). Als Teil des "Sega Control-Angriff Team" (abgekürzt SCAT, in den 3DO, MS-DOS und Mac-Versionen als "Special Control-Attacke-Team" bekannt), schützt der Spieler (auch bekannt als "Kontrolle") eine Gruppe von Mädchen auf einer Pyjama-Party (einschließlich SCAT Agent Kelly, durch die semi-berühmte Schauspielerin Dana Plato gespielt) vor vampirischen Kreaturen (bekannt als Schnecken) mit einer Vielzahl von unerklärlichen Fallen, die im ganzen Haus verlegt sind.

Das Spiel war aufgrund seiner realistisch dargestellten Form von Gewalt (neben Mortal Kombat, Lethal Enforcers und Doom) eines der Spiele, über die 1993 auf einer öffentlichen Anhörung in den USA kontrovers diskutiert wurde. Dies war zudem einem ungenauen Blick auf das Spiel geschuldet, indem behauptet wurde, der Spieler könne entweder die Mädchen von Todesfallen fernhalten oder aber, was nicht zutraf, den "Schnecken" helfen, die Mädchen umzubringen. Dies führte zur Gründung des Entertainment Software Rating Boards (ESRB).

Handlung

In Night Trap müssen die Spieler acht Zimmer im Lakehouse beobachten (Erdgeschoss, Küche, Diele, Wohnzimmer, Bad, Schlafzimmer, Flur im Obergeschoss, und Auffahrt) mit versteckten Überwachungskameras.

Das gesamte Spiel findet innerhalb von 26 Minuten statt, in denen Spieler die Schnecken lokalisieren und zum richtigen Zeitpunkt fangen müssen. Wenn die Schnecken in der Nähe der Falle sind, erscheint ein Zähler auf dem Bildschirm, wobei die Werte von grün bis rot schwanken. Wenn der Zähler rot ist, kann die Falle geborgen werden. Auch wenn nicht alle 95 Schnecken gefangen werden konnten, gibt es, um das Spiel zu vervollständigen, wesentliche Plot Points und das Versäumnis, die Fallen zu aktivieren führt zu einer End-Sequenz. Fallen können auch verwendet werden, um bestimmte andere Zeichen in bestimmten Momenten zu erfassen.

Die Fähigkeit, Fallen zu aktivieren, wird durch das Codewort System veranlasst, bei dem alle Fallen gemeinsam einem einzigartigen Codewort unterliegen, das Änderungen im Verlauf des Spiel hervorruft. Benutzt der Spieler jedoch ein falsches Codewort, so kann man die Fallen nicht mehr aktivieren. Wenn der Spieler alle Bedrohungen ohne Verluste erledigt hat, erzielt er ein perfektes Ende.

Weblinks