Niklas Weissenberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Niklas Weißenberger)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niklas Weissenberger
Personalia
Geburtstag 13. Mai 1993
Geburtsort KarlstadtDeutschland
Größe 187 cm
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
0000–2006 1. FC Schweinfurt 05
2006–2012 SpVgg Greuther Fürth
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2013 SpVgg Greuther Fürth II 25 0(2)
2013–2016 Würzburger Kickers 69 0(2)
2016–2018 Sportfreunde Dorfmerkingen 59 (29)
2018–2023 TSV Essingen 92 (32)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Niklas Weissenberger (* 13. Mai 1993 in Karlstadt) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weissenberger begann seine Karriere im Erwachsenenbereich bei der zweiten Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth, für die er zuvor bis ins Jahr 2012 in der Jugend aktiv gewesen war. Nach einer Spielzeit bei den Fürthern in der Regionalliga wechselte er im Sommer 2013 zum Ligakonkurrenten Würzburger Kickers. Mit den Kickers stieg Weissenberger in der Saison 2014/15 in die 3. Liga auf, er debütierte dort am 12. September 2015 bei einer 0:1-Niederlage gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Im Sommer 2016 stieg er mit den Würzburger Kickers in die 2. Liga auf. Anschließend wechselte er in die Landesliga Württemberg zu den Sportfreunden Dorfmerkingen. Mit seinem Verein stieg er im Jahr 2017 in die Verbandsliga auf und gewann zudem den Verbandspokal in Württemberg (WFV-Pokal). Im Sommer 2018 erfolgte sein ligainterner Wechsel zum TSV Essingen. Am Ende der Saison 2022/23 stieg Weissenberger mit Essingen als Verbandsligameister in die Oberliga Baden-Württemberg auf und beendete im Anschluss seine Karriere.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]