Paris–Roubaix 1956

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rennergebnis
Sieger Frankreich 1946 Louison Bobet 6h 01' 26"
2. Belgien Fred De Bruyne gl. Zeit
3. Frankreich 1946 Jean Forestier gl. Zeit
4. Belgien Rik Van Steenbergen gl. Zeit
5. Frankreich 1946 Bernard Gauthier gl. Zeit
6. Frankreich 1946 Nello Lauredi gl. Zeit
7. Belgien Germain Derycke + 0:53 min.
8. Belgien André Vlayen gl. Zeit
9. Frankreich 1946 Jean Robic gl. Zeit
10. Frankreich 1946 Gilbert Bauvin gl. Zeit
Louison Bobet (1951)

Das Eintagesrennen Paris–Roubaix 1956 war die 54. Austragung des Radsportklassikers und fand am Sonntag, den 8. April 1956, statt.

Das Rennen führte von Saint-Denis, nördlich von Paris, nach Roubaix, wo es im Vélodrome André-Pétrieux endete. Die Strecke war 252 Kilometer lang.[1] 80 Fahrer konnten sich platzieren. Der Sieger Louison Bobet absolvierte das Rennen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 41,83 km/h.[2]

Vor dem Rennen hatte Bobet davon gesprochen, seine Radsportlaufbahn beenden zu wollen. Im finalen Sprint schlug er De Bruyne und Forestier.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Paris - Roubaix 1956. In: radsportseiten.net. Abgerufen am 10. Juni 2015 (englisch).
  2. 1956 Paris - Roubaix bicycle race complete results. In: BikeRaceInfo. Abgerufen am 10. Juni 2015 (englisch).
  3. Louison Bobet Paris-Roubaix - 1956. In: Live2times. Archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 25. April 2015; abgerufen am 10. Juni 2015 (französisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.live2times.com