Patrick Schikowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 11. Oktober 2016 um 05:44 Uhr durch Thorin I. (Diskussion | Beiträge) (akt.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Patrick Schikowski
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1992
Geburtsort DüsseldorfDeutschland
Größe 181 cm
Position Offensives Mittelfeld

Patrick Schikowski (* 20. Juni 1992 in Düsseldorf) ist ein deutsch-polnischer Fußballspieler.

Vereinskarriere

Schikowski spielte im Jugendbereich für den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf, bevor er 2011 in die Zweitmannschaft der Fortuna rückte. Nach 21 Partien in der Regionalliga West wechselte er im Sommer 2012 zur Zweitmannschaft der SpVgg Greuther Fürth und kam in der Regionalliga Bayern im Saisonverlauf zu 32 Einsätzen (3 Tore). Ab Oktober 2013 spielte er für die SSVg Velbert in der Regionalliga West, wechselte aber bereits in der Winterpause zum Ligakonkurrenten Rot-Weiß Oberhausen. Dort etablierte sich Schikowski umgehend mit fünf Toren in 17 Einsätzen und verlängerte seinen Vertrag für eine weitere Saison. Zur Spielzeit 2015/16 wechselte er zum Drittligisten FC Rot-Weiß Erfurt, wo er verletzungsbedingt nur zu einem Einsatz kam. Er debütierte per Einwechslung am 21. November 2015 bei einem 3:2-Erfolg gegen Hansa Rostock in der 3. Liga. Im April 2016 löste er seinen Vertrag mit dem Verein wieder auf.

Zur Saison 2016/17 wechselte er zum Drittligaaufsteiger Sportfreunde Lotte, bei dem er einen Einjahresvertrag erhielt.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Schikowski für die Außenbahnen sf-lotte.de, am 28. Juli 2016, abgerufen am 28. Juli 2016

Vorlage:Navigationsleiste Kader der Sportfreunde Lotte