Pierre Ducasse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pierre Ducasse
Spielerinformationen
Geburtstag 7. Mai 1987
Geburtsort BordeauxFrankreich
Größe 179 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2005–2011
2009–2010
2011–
Girondins Bordeaux
FC Lorient (Leihe)
RC Lens
51 (3)
30 (1)
10 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 24. Oktober 2011

Pierre Ducasse (* 7. Mai 1987 in Bordeaux) ist ein französischer Fußballspieler. Derzeit steht der Mittelfeldspieler beim Ligue-2-Vertreter RC Lens unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Verein[Bearbeiten]

Ducasse stammt aus der Jugendschmiede Bordeaux’. Seit Sommer 2005 steht der defensive Mittelfeldspieler im Profikader der „Dunkelblauen“. Der aktuelle Vertrag des Nachwuchstalents gilt bis 2010. Mit Bordeaux konnte er bisher zwei Ligapokalsiege, zwei Vize-Meisterschaften und die Meisterschaft 2009 erreichen. Im August 2009 wurde er für den Rest der Saison an den FC Lorient ausgeliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

2004 wurde Ducasse Europameister mit der U17-Nationalmannschaft. Seit 2006 ist er Nationalspieler der U21-Auswahl Frankreichs.

Erfolge[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]