Robert Thomas Davis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2015 um 15:38 Uhr durch JTCEPB (Diskussion | Beiträge) (Infobox). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bob Davis
Position:
Offensive Tackle
geboren am 3. Mai 1927
gestorben am 12. Juni 2010
Karriereinformationen
NFL Draft: 1947 / Runde: 6 / Pick: 44
College: Georgia Tech
 Teams:
Karrierestatistiken
Spiele gespielt     12
Statistiken bei NFL.com
Karrierehöhepunkte und Auszeichnungen

  • Keine nennenswerten Erfolge

Robert Thomas „Bob“ Davis junior (* 3. Mai 1927[1] in Columbus Georgia; † 12. Juni 2010) war ein US-amerikanischer Footballspieler und Politiker.

Leben

Robert Thomas Davis junior war der Sohn von Robert Thomas Davis und dessen Frau Mary Avant Davis und wuchs mit einem Bruder auf. Davis war Captain der Footballmannschaft, sowie der Basketballmannschaft des Georgia Institute of Technology. Später spielte er für Boston Yanks in der National Football League.

Davis diente in der United States Army. Nach seiner sportlichen Karriere arbeitete er in der Textilindustrie. Des Weiteren gehörte er acht Jahre der Columbus City Commission an und bekleidete im Jahr 1956 das Amt des Bürgermeisters von Columbus, Georgia.[2] Zum Zeitpunkt seiner Wahl zum Bürgermeister war der 28-jährige Davis Vizepräsident der Swift Spinning mill.[3] Während seiner weiteren beruflichen Karriere fungierte er als Präsident, CEO und Direktor verschiedener weiterer Spinnereien.

Davis wurde in die National Football Foundation's College Football Hall of Fame, sowie in die State of Georgia Sports Hall of Fame aufgenommen. Er war verheiratet und hatte Kinder.

Weblinks

  • Nachruf, 14. Juni - 17. Juni 2010, Gaston Gazette

Einzelnachweise

  1. [1]
  2. Liste der Bürgermeister von Columbus, Georgia, Internetseite der Stadt Columbus
  3. The Kansas City Times, Seite 27, 3. Januar 1956