Rodney Carrington

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rodney Carrington (* 19. Oktober 1968 in Longview, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Stand-up-Komiker und Comedy-Musiker.

Er war Hauptdarsteller der ABC-Sitcom Rodney. Carrington ist häufig in der Bob and Tom Show zu Gast. Einige Fernsehzuschauer kennen ihn durch seine Songs Titties and Beer, When My Wife Met My Girlfriend und Dancing With A Man aus der Bob & Tom Show. Die Themen, die auf seinen zahlreichen Alben und bei seinen Stand-up-Auftritten angesprochen werden, richten sich häufig an ein erwachsenes Publikum. Carrington ist auch der Verfasser des Songs Letter to my Penis.

Seine Comedy-Alben verkauften sich zu Hunderttausenden. Obwohl Carrington auch eine eigene TV-Serie hatte, geht er nach wie vor auf Tour und füllt überall in den Vereinigten Staaten die Clubs und Konzertsäle. Zurzeit lebt er in Tulsa, Oklahoma.

Carrington veröffentlichte sein siebtes Album King of the Mountains am 3. April 2007. Sein erstes Comedy-Central-Special lief am 14. April 2007. Am 1. Mai 2007 veröffentlichte Carrington seine erste DVD mit dem Titel Rodney Carrington: Live at the Majestic.

Alben[Bearbeiten]

Jahr Album Chartplatzierung Label
Top Country Albums Top Comedy Albums Billboard 200
1998 Hangin' with Rodney 73 Mercury Nashville
2000 Morning WoodA 18 153 Capitol Nashville
2001 Live: C'mon Laugh You Bastards
2003 Nut Sack 14 82
2004 Greatest Hits 11 5 112
2007 King of the Mountains 15 2 68
2009 El niño loco 19 2 76
  • AMorning Wood erreichte sogar #6 bei Top Heatseekers.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]