Robinho (Fußballspieler, 1987)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. April 2016 um 23:13 Uhr durch Nicowa (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Robinho
Personalia
Voller Name Róbson Michael Signorini
Geburtstag 10. November 1987
Geburtsort Marialva, ParanáBrasilien
Größe 174 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2001–2005 SC Internacional
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005–2006 Varginha EC
2006–2008 Mogi Mirim EC
2008–2011 FC Santos 32 0(4)
2010 Avaí FC (Leihe) 28 0(5)
2011–2012 Avaí FC 31 0(5)
2012–2014 Coritiba FC 84 (11)
2015– Palmeiras São Paulo 25 0(3)
2016– Cruzeiro Belo Horizonte (Leihe) 0 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 28. April 2016

Róbson Michael Signorini, genannt Robinho (* 10. November 1987 in Passos, Minas Gerais), ist ein brasilianischer Fußballspieler. Der Rechtsfuß läuft als zentraler oder defensiver Mittelfeldspieler auf.

Karriere

Robinho begann seine Laufbahn bei SC Internacional. Hier schaffte der Spieler den Sprung in den Profikader nicht und verließ 2006 den Klub. Nach Stationen bei unterklassigen Klubs kam er 2008 zum FC Santos. Mit diesem bestritt er am 13. Juni 2008 sein erstes Spiel in der brasilianischen Meisterschaft gegen Fluminense Rio de Janeiro. Sein erstes Spiel auf internationaler Klubebene bestritt Robinho in der Copa Sudamericana 2010. Zu der Zeit war er an den Avaí FC und spielte am 19. August gegen seinen eigentlichen Klub FC Santos. 2011 kehrte für den Campeonato Paulista zum FC Santos zurück, um danach fest zum Avaí FC zu wechseln.

Titel

Avaí
Santos
Coritiba
Palmeiras

Auszeichnungen

Weblinks

  • Robinho in der Datenbank von fussballzz.de