Shawn Pyfrom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shawn Pyfrom (2007)

Shawn Caminiti Pyfrom (* 16. August 1986 in Tampa, Florida) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher, der vor allem durch die Rolle des schwulen Sohnes Andrew Van de Kamp in der Serie Desperate Housewives bekannt wurde.

Leben[Bearbeiten]

Shawn Pyfrom wurde als Sohn von Gail Pyfrom und deren Ehemann in Tampa, Florida geboren, zog aber mit seiner Familie im Alter von 7 Jahren nach Los Angeles. Er hat einen älteren Bruder namens Christopher und eine jüngere Schwester namens Amber. Derzeit lebt Pyfrom gemeinsam mit seiner Schwester und seiner Mutter in Los Angeles. Sein Bruder und sein Vater leben den Großteil des Jahres in Florida.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Pyfrom wurde 2002 mit einem Young Artist Award in der Kategorie Best Performance in a TV Comedy Series – Guest Starring Young Actor für seine Rolle in der Fernsehserie Reba ausgezeichnet.[1]

Filmographie[Bearbeiten]

Gastauftritte[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Awardauflistung bei imdb.com