Souleymane Diamoutene

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Mai 2014 um 13:44 Uhr durch Vencin (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Souleymane Diamoutene
Personalia
Geburtstag 30. Januar 1983
Geburtsort SikassoMali
Größe 185 cm
Position Abwehr

2 Stand: 21. Juni 2009

Souleymane Diamoutene (* 30. Januar 1983 in Sikasso) ist ein Fußballspieler aus Mali, der auf der Position eines Verteidigers spielt.

Souleymane Diamoutene wechselte in der Saison 2001/02 erstmals ins Ausland zu AS Lucchese Libertas in die Serie C1, hier blieb er zwei Saisons, ehe er zur Saison 2003/04 zur AC Perugia ausgeliehen wurde. Da jedoch der AC Perugia am Ende der Saison in die Serie B abstieg, wechselte er zum Serie A-Verein US Lecce, wo er danach zur Stammformation gehörte, bis er im Januar 2009 zum AS Rom ausgeliehen wurde. Nach Ende der Leihfrist wurde er wieder ausgeliehen, diesmal zum AS Bari.

Seit Sommer 2012 steht er in Bulgarien bei Levski Sofia unter Vertrag.

Zurzeit spielt er regelmäßig für die Nationalmannschaft Malis.

Erfolge

Weblinks