Stefan Betz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 26. August 2016 um 01:01 Uhr durch 32X (Diskussion | Beiträge) (Linkfix). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stefan Betz (* 1. Februar 1970 in Landshut) ist ein deutscher Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler.

Leben

Betz wuchs zusammen mit seinen drei Schwestern in Niederbayern auf. Nach seinem Abitur begann er ein Lehramtsstudium in Metalltechnik und Sozialkunde. Neben dem Studium drehte er mehrere Kurzfilme und wurde zweimal mit dem Jugendfilmpreis ausgezeichnet. Danach war er Stipendiat an der Drehbuchwerkstatt München und inszenierte 2003 den Kurzfilm Sommergeschäfte, der vom FFF Bayern gefördert wurde. 2005 kam sein Spielfilmdebüt Grenzverkehr in die Kinos. Beim Kabarett Kaktus 2005 gewann er den 2. Preis.

Gegenwärtig lebt er mit seinem Sohn und seiner Frau in München.

Filmografie

Regie/Drehbuch

Als Schauspieler

Weblinks