Stefan von Zschock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan von Zschock
Personalia
Geburtstag 21. Juli 1975
Größe 178 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–1986 TSG Bau Rostock
1986–1994 Hansa Rostock II 16 (0)
1986–1995 Hansa Rostock 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Stefan von Zschock (* 21. Juli 1975) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er war Abwehrspieler.

Sportlicher Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von Zschock, der aus der Jugend der TSG Bau Rostock stammt, stand in den frühen 1990er Jahren beim damaligen Zweitligisten Hansa Rostock unter Vertrag. Nachdem er zunächst 16 Einsätze in der Reservemannschaft Hansas in der Oberliga erhielt,[1] bestritt er in der Saison 1993/94 fünf Spiele in der zweithöchsten deutschen Spielklasse für das Profiteam des Vereins von der Ostsee. Sein Zweitligadebüt gab er am 15. Spieltag während des Auswärtsspiels bei den Stuttgarter Kickers. Hansa-Trainer Jürgen Heinsch wechselte den Abwehrspieler in der 65. Spielminute für Marco Zallmann ein. Mit Hansa belegte er am Ende der Saison den achten Tabellenplatz.[2]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. transfermarkt.de Leistungsdaten, abgerufen am 22. Februar 2019.
  2. kicker.de Spieler-Statistik 1993/94 , abgerufen am 22. Februar 2019.