Stijn Vandenbergh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stijn Vandenbergh bei den Vier Tagen von Dünkirchen 2011

Stijn Vandenbergh (* 25. April 1984 in Oudenaarde) ist ein belgischer Radrennfahrer.

Stijn Vandenberg gewann 2004 die U23-Austragung des belgischen Frühjahrsklassikers Omloop Het Volk. Daraufhin ging er zu Amuzza.com-Davo. 2006 fuhr er für das Farmteam von Unibet.com. Bei der Wielertrofee Jong Maar Moedig wurde er im Juni Dritter.

In der Saison 2007 fuhr er für die ProTour-Mannschaft Unibet.com. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe und die Gesamtwertung der Irland-Rundfahrt.

Erfolge[Bearbeiten]

2004
2007

Grand Tour Gesamtwertung[Bearbeiten]

Grand Tour 2009 2010 2011
Pink jersey Giro - - -
Yellow jersey Tour 96 DNF -
golden jersey Vuelta - -

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]