TSST

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. September 2016 um 21:50 Uhr durch Joppa Chong (Diskussion | Beiträge) (→‎Weblinks: tiefere kat). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Slimline-DVD-Brenner TS-L633 von Toshiba Samsung Storage Technology

Das Joint Venture TSST (Toshiba Samsung Storage Technology Corporation) wurde 2004 gegründet. Toshiba hält 51 Prozent, Samsung die restlichen 49 Prozent. TSST hat seine Hauptsitze in Kawasaki (Kanagawa), Japan und Suwon, Korea und bündelt die Planung, Entwicklung, Beschaffung und Vertrieb der Partner.

Im August 2004 wurde das erste DVD-ROM-Laufwerk auf den Markt gebracht. Seit dieser Zeit ist das Joint Venture als Lieferant für CD- und DVD-Laufwerke sowie Brenner aufgetreten. Bisher war die Produktlinie von TSST eher auf Toshibas Unternehmensstrategie ausgelegt. Beispielsweise wurde im September 2007 ein Slim HD DVD-Laufwerk für Notebooks auf den Markt gebracht. Mitte April 2016 stellte man die Produktion optischer Laufwerke ein. Gründe hierfür waren das Aufkommen des Streamings und steigende Verkaufszahlen bei Notebooks ohne optisches Laufwerk.[1]

Einzelnachweise

  1. Optische Laufwerke: Toshiba-Samsung stellt Produktion ein

Weblinks

Commons: Toshiba Samsung Storage Technology – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien