Tavon Austin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 17. September 2016 um 10:34 Uhr durch JTCEPB (Diskussion | Beiträge) (PD-Fix, + Kat; Kleinigkeiten). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tavon Austin

Tavon Austin (2013)
Los Angeles Rams – Nr. 11
Wide Receiver/Return Specialist
Geburtsdatum: 15. März 1991
Geburtsort: Baltimore, Maryland
Größe: 1,73 m Gewicht: 80 kg
Karriere
College: West Virginia
NFL Draft: 2013/Runde: 1/Pick: 8
 Teams:
Momentaner Status: Aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 1. Woche der Saison 2016)
Gefangene Pässe     127
Gefangene Yards     1146
Läufe     98
Gelaufene Yards     811
Return-Yards     1410
Touchdowns insgesamt     19
Statistiken bei NFL.com

Tavon Wesley Austin (* 15. März 1991 in Baltimore, Maryland) ist ein US-amerikanischer American-Football-Spieler auf der Position des Wide Receivers. Er spielt für die Los Angeles Rams in der National Football League (NFL) und wird auch als Returner in den Special Teams eingesetzt.

College

Austin spielte von 2009 bis 2012 auf der Position des Wide Receivers an der West Virginia University und wurde dort auch schon in den Special Teams eingesetzt.[1] Er wurde 2011 vom Sportsender CBS Sports in das All-American-Team gewählt.[2]

Insgesamt fing Austin 288 Pässe für 3413 Yards und 29 Touchdowns. Durch seine Laufstärke kam er außerdem auf 110 Läufe für 1033 Yards und 6 Touchdowns. Als Returner fing er insgesamt 34 Punts und 97 Kicks für zusammengefasst 2840 Yards und 5 Touchdowns.

NFL

Austin wurde im NFL Draft 2013 an bereits 8. Stelle der 1. Runde von den St. Louis Rams ausgewählt.

Er unterschrieb am 13. Juni 2013 einen Vierjahres-Vertrag, der bei 12,75 Mio.$ datiert wurde.[3] Bereits in seiner Rookie-Saison wurde Austin vielseitig in Lauf- und Passspielzügen eingesetzt und spielte außerdem als Returner. In der Saison 2015 hatte er seine bisher beste NFL-Saison und schaffte seinen persönlichen NFL-Saisonrekord mit 473 gefangenen Yards und 5 gefangenen Touchdowns als Wide Receiver.[4]

Austin zog 2016 mit dem Rams-Franchise nach Los Angeles um und unterschrieb am 27. August 2016 einen neuen Vierjahres-Vertrag mit einer Erweiterung um 42 Mio.$.[5]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Tavon Austin zooms to the top
  2. Tavon Austin earning All-America honors
  3. http://overthecap.com/player/tavon-austin/2189/
  4. http://espn.go.com/nfl/player/stats/_/id/15786/tavon-austin
  5. Conor Orr: Tavon Austin signs 4-year, $42M extension with Rams In: NFL.com, 27. August 2016. Abgerufen im 13. September 2016