The Alphabeat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
The Alphabeat
David Guetta
Veröffentlichung 23. März 2012
Länge 3:25 (Radio Edit)
Genre(s) House, Electronica
Musik David Guetta, Giorgio Tuinfort, Black Raw
Album Nothing but the Beat (CD 2)

The Alphabeat ist ein Lied des französischen DJs David Guetta. Es wurde am 23. März 2012 als sechste Single und dritte Promo-Single aus seinem Album Nothing but the Beat veröffentlicht.

The Alphabeat basiert hauptsächlich auf Synthesizerparts, am Anfang wird zusätzlich ein Klavierintro eingespielt. Produzenten waren Guetta, Giorgio Tuinfort und Black Raw. Während in Belgien Platz 20 und in Frankreich Platz 44 erreicht wurde, reichte es in Österreich und Deutschland in den Charts nur für die Plätze 57 und 85.

Musikvideo[Bearbeiten]

Das Video zu The Alphabeat wurde am 2. April 2012 veröffentlicht. Es zeigt Guetta, der mit einem Elektroauto auf eine Party fährt. Dieses Elektroauto erscheint häufig im Clip, der gleichzeitig auch als Werbespot für den Renault Twizy dient.