Tobias Trautner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tobias Trautner
Personalia
Geburtstag 5. März 1995
Geburtsort LudwigsburgDeutschland
Größe 188 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
SpVgg 07 Ludwigsburg
0000–2011 VfB Stuttgart
2011–2014 Stuttgarter Kickers
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2015 Stuttgarter Kickers II 22 (0)
2014–2015 Stuttgarter Kickers 0 (0)
2015–2016 FC 08 Homburg 8 (0)
2017 Strømmen IF 26 (0)
2018 Kongsvinger IL 12 (0)
2019 Sportfreunde Lotte 0 (0)
2019–2021 Stuttgarter Kickers 20 (0)
2022– 1. FC Köln II
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2021/22

Tobias Trautner (* 5. März 1995 in Ludwigsburg) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tobias Trautner durchlief die Jugendmannschaften von der SpVgg 07 Ludwigsburg, des VfB Stuttgart und den Stuttgarter Kickers. Dort schaffte er den Sprung in den Seniorenbereich und kam mehrfach in der zweiten Mannschaft der Kickers zum Einsatz und stand des Weiteren im Profikader, wo er jedoch nie zum Einsatz kam. Nach einer Saison beim FC 08 Homburg zog es Trautner nach Norwegen, wo er seine ersten Profieinsätze für die Vereine Strømmen IF und Kongsvinger IL verzeichnen konnte.

Im Januar 2019 kehrte Trautner nach Deutschland zurück und schloss sich dem Drittligisten Sportfreunde Lotte an.[1] Im Juli 2019 kehrte er zu den Stuttgarter Kickers zurück.[2]

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trautner ist der Sohn des ehemaligen Bundesligatorhüters Eberhard Trautner, der für den VfB Stuttgart aktiv war.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Sportfreunde Lotte: Trautner kommt, vier Spieler gehen, liga3-online.de, abgerufen am 1. Februar 2019
  2. Trautner kommt zu den Kickers zurück. 17. Juli 2019, abgerufen am 18. Juli 2019.