Uwe Buß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uwe Buß (* 1967 in Gießen) ist ein deutscher evangelischer Theologe und Schriftsteller.

Buß studierte in Marburg und London evangelische Theologie.[1] 2002 wurde er an der Philipps-Universität Marburg mit einer Untersuchung über den Pietisten Johann Friedrich Starck zum Dr. theol. promoviert. Von 2005 bis 2012 war er Pfarrer in Bromskirchen, einem Dorf in der Nähe von Frankenberg (Eder). Seit 2012 ist er in Rimbach im Odenwald tätig.[2]

Buß ist verheiratet und hat drei Kinder.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Uwe Buß beim SCM R. Brockhaus
  2. Das Echo (Memento vom 3. November 2013 im Internet Archive)