Valemont

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Valemont
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Genre Mystery, Horror
Länge
  • (USA) 2:50 Minuten
  • (Deutschland) 30 Minuten
Episoden 35 in 1 Staffel
Produktions­unternehmen Electric Farm Entertainment
Idee Christian Taylor
Erstausstrahlung 21. Sep. 2009 auf MTV USA
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
21. Sep. 2010 auf MTV
Besetzung

Valemont ist eine ursprünglich 35-teilige Mini-Vampirserie des US-amerikanischen Fernsehsenders MTV. Die Erstausstrahlung erfolgte am 21. September 2009 in den USA sowie ein Jahr später in Deutschland. In den Vereinigten Staaten wurden die ersten der durchschnittlich 2½ Minuten langen Episoden in den Werbepausen von The City und The Hills ausgestrahlt, der Rest lief exklusiv online.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In den einzelnen Episoden geht es darum, dass Maggie Gracen, welche sich auf dem Campus als Sophie Fields ausgibt, das Mobiltelefon ihres ermordeten Bruders Eric findet und herausfinden will, wer der Mörder ist. Sie beginnen fast immer mit einem Podcast von Erics Handy. Der letzte Ort, an dem ihr Bruder lebend gesehen worden ist, war die Valemont Universität, ein exklusives East Coast College. Um dort Zugang zu bekommen, nimmt sie die Identität von einer schwangeren Freundin ihres Bruders an, da sie selbst keine Qualifikation für eine Universität hat. Nur langsam kommt sie dem mysteriösen Tod ihres Bruders und dem Ursprung vieler Elite-Valemont-Studenten auf die Spur.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Die einzelnen Folgen sollten anfangs nur online ansehbar sein. Doch MTV hat nun vor, immer 10–15 Episoden zu einer 30 Minuten langen Episode zusammenzuschneiden und sie im Fernsehen auszustrahlen.
  • Die einzelnen Episoden sind online auf MTV.de und per V-Cast-Video von der Firma Verizon Wireless anzusehen. Dort werden auch einzelne Bonus-Episoden ausgestrahlt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]