Voice Event

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Voice Event
Sitz: Freiburg / Deutschland
Gründung: 1999
Gattung: Jugendchor
Gründer: Christian Geugelin
Leitung: Christian Geugelin
Website: http://www.voiceevent.de
Voice Event bei der A-capella-Nacht des Zelt-Musik-Festivals in Freiburg am
1. August 2014

Voice Event ist der Auswahlchor der Freiburger Schulen.

Der Chor wurde von Christian Geugelin gegründet und besteht seit über zehn Jahren. Seine Mitglieder sind größtenteils Schülerinnen und Schüler aus dem Freiburger Raum, die erfolgreich vorgesungen haben und zwischen 15 und 21 Jahre alt sind. Der Chor singt Arrangements aus dem Jazz-, Pop- und Gospelbereich.

Auszeichnungen[Bearbeiten]

Der Chorleiter[Bearbeiten]

Der Chorleiter Christian Geugelin studierte an der Musikhochschule Freiburg mit den Schwerpunkten Klavier, Gesang, Chorleitung und Schulmusik; er studierte spanische Klaviermusik in Madrid und gab danach Konzerte im In- und Ausland.

Fortbildungen in Jazz, Arrangement und Stimmbildung unterstützten seine zunehmende Chorarbeit, vor allem im Kinder - und Jugendbereich. Ausdruck dessen sind zahlreiche, auch internationale Auszeichnungen mit verschiedenen Chören.

Weblinks[Bearbeiten]