Walter Fernández (Fußballspieler, 1989)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Walter
Spielerinformationen
Voller Name Walter Fernández Balufo
Geburtstag 14. August 1989
Geburtsort BarcelonaSpanien
Größe 184 cm
Position Mittelfeldspieler
Vereine in der Jugend
1996–2008 FC Barcelona
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–2009
2009–2011
2011–2012
2013–
2013–2014
Antequera CF
Gimnàstic de Tarragona
Videoton FC
Sporting Lokeren
Petrolul Ploiești (Leihe)
10 (1)
44 (0)
33 (1)
11 (1)
21 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2013/14

Walter Fernández Balufo (* 14. August 1989 in Barcelona), genannt Walter, ist ein spanischer Fußballspieler. Er steht seit Anfang 2013 bei Sporting Lokeren in der belgischen Ersten Division unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten]

Fernández begann im Jahr 1996 mit dem Fußballspielen in der Jugend des FC Barcelona. Im Jahr 2008 wechselte er zu Antequera CF in die Segunda División B. Ein Jahr später verpflichtete ihn Zweitligist Gimnàstic de Tarragona. War er dort noch in der Saison 2009/10 Stammspieler, kam er in der darauffolgenden Spielzeit nur noch auf zehn Einsätze. Im Sommer 2011 holte ihn der amtierende Meister Videoton FC in die ungarische Nemzeti Bajnokság. Dort schloss er die Spielzeit 2011/12 als Vizemeister ab.

Anfang 2013 verpflichtete der belgische Klub Sporting Lokeren Fernández. Im Sommer 2013 lieh Lokeren ihn für ein Jahr an Petrolul Ploiești in die rumänische Liga 1 aus.

Weblinks[Bearbeiten]

  • Walter in der Datenbank von Weltfussball.de
  • Walter in der Datenbank von Transfermarkt.de
  • Walter auf romaniansoccer.ro (rumänisch)