Wensley Christoph

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



Wensley Christoph
Spielerinformationen
Geburtstag 9. Dezember 1984
Geburtsort ParamariboSuriname
Position Angriff
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2003–2006
2006
Cosmos
Super Red Eagles
Nationalmannschaft2
2004– Suriname 15 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
2 Stand: 19. November 2008

Wensley Christoph (* 9. Dezember 1984 in Paramaribo) ist ein surinamischer Fußballspieler.

Nationalmannschaft[Bearbeiten]

Für die Nationalmannschaft von Suriname bestritt er bei der Qualifikation zur WM 2010 alle neun Spiele, bei denen er fünf Tore erzielte. Außerdem wurde er für die Nationalmannschaft bei allen fünf Qualifikationsspielen der Fußball-Karibikmeisterschaft für den CONCACAF Gold Cup 2009, am 9. und 10. August in Guyana und am 23., 25. und 27. Oktober 2008 auf Kuba eingesetzt. Auch hier konnte sich Suriname nicht qualifizieren und Christoph war auch nicht als Torschütze erfolgreich.

Nach FIFA-Angaben kam er bereits im Rahmen der Qualifikation zur WM 2006 am 20. Juni 2004 gegen Guatemala zum Einsatz.

Somit hat er mindestens 15 Länderspiele für sein Heimatland bestritten, in denen er fünf Tore erzielte.

Weblinks[Bearbeiten]