Wikipedia:3. Foto-Workshop/Blog

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotoworkshop   Diskussion   Programm   Organisatorisches   Blog   Rück- und Ausblick  

Freitag[Quelltext bearbeiten]

Strahlendstes Wetter, blauer Himmel mit ein paar Schäfchenwolken in der mittelfränkischen Metropole (und auch in Nürnberg): Feinstes Fotowetter. Der eingeschränkt guten Wettervorhersage möchte ich jetzt mal nicht allzu viel Bedeutung einräumen: Laut Vorhersage hätte es in den letzten 2 Wochen hier täglich regnen sollen, hat es aber so gut wie gar nicht. Ergo: Es ist alles gerichtet. Ich wünsche allen eine gute Fahrt und freu mich auf euch! --Gnu1742 08:22, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

In Lörrach herrscht bescheidenes Regenwetter. Möge es hier bleiben. – Wladyslaw [Disk.] 08:29, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Fingerfood hat auch was für sich, jedoch isst sich Wurstgehäck vermutlich doch besser vom Teller -> Schnell noch beim Caterer nachgeordert. -- Gnu1742 12:03, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zum Programmpunkt 'Nebelfotografie' kommt mir grad dieses äh, ja... was mag das sein... untern Mauszeiger. -- Gnu1742 13:41, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sonnenschein im Remstal. Wlady ist laut Radio RaBoe unterwegs. Die beiden werden demnäxt hier sein. Der Kaffee wartet -und die kuchenhungrigen Kinder des Hauses sind zu allem entschlossen... Beeilt euch! --Wildfeuer 15:23, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

....und Wlady parkt vor Böblingen. Der Kuchen wird weniger.--Wildfeuer 15:52, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
...nur ein Stück Kuchen bekommen, den Rest leider vergessen, somit freuen sich die Kinder auf den zweiten Kuchen und wir müssen auf eine Wiederholung warten ;-(( --Ra Boe sach watt 17:02, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Peter Lokk ist da, der Raum ist offen und die Klimaanlage läuft... Jetzt warten wir nur noch, bis sich die Auswärtigen aus ihren Staus lösen. -- Gnu1742 17:55, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

um 19:00 Uhr sind auch die Stauschauer da. ;-) --Ra Boe sach watt 17:08, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Samstag[Quelltext bearbeiten]

Auf dem Weg zum Auto-Nachtplatz dieser leer in die Ferne starrenden Dame begegnet, der offensichtlich irgendwas fehlt.

Im Vortrag gelernt: Klammerposen können problematisch sein

Retuschediskussion angestoßen. RA Arne Trautmann traf pünktlich ein. Alle warten gespannt auf seinen Vortrag. – Wladyslaw [Disk.] 11:27, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Essen ist lecker aber habe den Grill im Hotel vergessen, somit keine Fleich für mich, ich hasse kalte Fleisch (ach ja schon geschrieben) --Ra Boe sach watt 17:04, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

plötzlich einsetzender Hagelregen, eine Horde Fotografen rennt raus. Eigentlich wollten wir grad losgehen zum Biergarten...--RalfRBIENE braucht Hilfe 16:43, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Die ersten drei sind zurück, da der Regen die Biergartenlaune doch etwas getrübt hat und einige Arbeiten liegen geblieben sind. --Ra Boe sach watt 20:49, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Neuer Wein in alte Schläuche? -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 21:55, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Sowas würde dann überflüssig werden: Liste der Wappen im Landkreis LörrachWladyslaw [Disk.] 21:57, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wär aber ne schöne Fundgrube für [1] -- Philipendula 22:01, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
unendlich öde Diskussion, die uns hätte erspart bleiben können -- Achates Wer nichts weiß, muss alles glauben. 22:04, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich habe nun den Schlüssel und in 8 min. möchte ich durchs nächtliche Nürnberg in Hotel gehen. (Der Wein und die Gläser sind schon dort und warten.) Tschüß bis Morgen --Ra Boe sach watt 22:23, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das sind eigenwillige 8 Minuten. Noch computert er... Wir sind noch zu dritt. Erste Ermüdungserscheinungen sind unüberhörbar. Wie wir wohl morgäääääääähn......... --Wildfeuer 22:45, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
jetzt aber rutt hier. --Ra Boe sach watt 23:00, 7. Jun. 2008 (CEST) (ping ans Hotel: "Ralf ist der Wein schon auf?!?!")[Beantworten]

Sonntag[Quelltext bearbeiten]

Foto von Noteinsatz

Ping ans Hotel: Trinkt den Wein aus, gleich gehts weiter! -- Gnu1742 08:06, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nicht so laut, sind ja schon da. ;-) --Ra Boe sach watt 11:33, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, scheinbar wurden in der letzten Nacht da doch ein paar Gläser Wein zuviel ausgeleert, weil hier gar nix mehr los ist. Oder hat sich der ganze Workshop heute morgen gleich wieder in den nächsten Biergarten verdrückt? Tsts ...
Sollte heute dann aber trotzdem noch geworkshopt werden, dann hier mal eine Frage aus dem off: Dabei geht's um die Exif-Daten eines Bildes. Denn bei einem Bild, das mit einer Digitalkamera gemacht wurde, ist das alles natürlich kein Problem, aber wie sieht's mit all den Bildern aus, die nachträglich digitalisiert wurden? Kameratyp und Aufnahmedatum dürften noch halbwegs nachzurecherchieren sein, aber die Uhrzeit natürlich nicht mehr. Was da dann also also Default-Wert eintragen? Und was ist mit den übrigen Parametern? Fragen über Fragen also und die Antwort darauf gibt's dann vielleicht beim 4. Workshop?
Ansonsten allen Workshop-Teilnehmern noch einen netten Nachmittag und vor allem einen guten Nachhauseweg. Vg --Mikmaq 11:22, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Keine Sorge. Sind im Bildungszentrum und diskutieren grade über Bilderkategorien auf de.wiki. Sind allerdings etwas bedrippelt weil wir heute morgen einen kleinen medizinischen Zwischenfall bei einem Teilnehmer hatten, der allerdings glimpflich ausgegangen scheint. – Wladyslaw [Disk.] 11:27, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Upps, das ist aber bedauerlich, gute Besserung jedenfalls für den Bedauernswerten. Ich hoffe, dass es heute dann nicht noch weitere Blessuren gibt. --Mikmaq 11:36, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Essen steht auf dem Tisch, aber wir hängen gerade in einem Thema fest. Ra Boe sach watt 12:59, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Das Thema wurde spontan auf das Lemma 'Essen' verschoben, mehrfach und ausgiebig bearbeitet und am Ende doch gelöscht. Allerdings hat dabei keiner Magengrummeln. -- Gnu1742 14:06, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Cleverboy/Vorbereitung_MB
siehe auch: Pellerhaus --cleverboy 14:32, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Koffer und Kram werden zusammengepackt, PC's heruntergefahren und Abschiede vorbereitet. Schön war's, nette Leute kennengelernt. Einige To-Do's erledigt, andere angeschnitten und neue auf die Liste gesetzt. Gerne wieder =] --Rob IrgendwerBlamiere dich täglich! 16:27, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Danke[Quelltext bearbeiten]

An das Orga Team, ich bin nun das dritte Mal dabei gewesen und ich muß einfach immer wieder sagen, Super Orga und 1a Ort um diesen Workshop. Besten Dank von mir, habe wieder viel gelernt und wünsch mir schnell das Wikipedia:4. Foto-Workshop Tschüß --Ra Boe sach watt 21:34, 8. Jun. 2008 (CEST) Nachtrag: Wir hatten über Benutzer:TAXman/Gemeinschaftsseite gesprochen.[Beantworten]

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Nette neue Leute, interessante Vorträge und ne Menge Spaß trotz streckenweise schlechtem Wetter. Freue mich schon auf den nächsten Workshop. Gruß --34er 22:06, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich schließe mich auch an und wiederhole mich: Gerne wieder! --Rob IrgendwerBlamiere dich täglich! 23:19, 8. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bewährtes bewaren und trotzdem neue Dinge ausprobieren. Das ist das Erfolgsrezept dieser Veranstaltung. Bei jedem Fotoworkshop lernt man sowohl neue Dinge wie neue Menschen kennen. So langsam etabliert sich dieses regelmäßige Treffen zu sogar zu einer von der Presse beachteten Institution. Danke an die Organisation und alle Teilnehmer. Hat Spaß gemacht, wir sehen uns wieder. – Wladyslaw [Disk.] 08:49, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
+1 -- Philipendula 09:16, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
- '' - -- aka 09:40, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schmutzige Wäsche hab ich nicht gewaschen, vielmehr hab ich sie justament zum Metzger zurückgebracht und ausgerichtet, dass es uns sehr gemundet hat. Ansonsten bleibt mir nix mehr zu sagen als das, was ihr alle schon gesagt habt. -- Gnu1742 09:45, 9. Jun. 2008 (CEST) und ich verspreche, dass ich meine brummeligen Minuten beim nächsten mal auf 0 reduziere ;-) [Beantworten]
Paßt schon! ;) – Wladyslaw [Disk.] 09:46, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
„Schimpfen ist der Stuhlgang der Seele" (Kollegin von Rob Irgendwer) – Watt mutt, datt mutt, sonst jibbet Verstopfung *g* =) --Rob IrgendwerBlamiere dich täglich! 10:02, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na, wenn dat Gnu gegrummelt hat, wird es schon einen Grund gehabt haben. Wat mutt dat mutt :-) -- Smial 10:16, 9. Jun. 2008 (CEST) (der Nürnberg auch gern mal im Hellen gesehen hätte)[Beantworten]
...oder gern mal ein Helles in Nürnberg? --Wildfeuer 11:30, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Leuz, das war echt gut. Ich hab unheimlich viel gelernt. Auch von mir herzlichen Dank für Organisation, Finanzierung, Gespräche, Erklärungen, Wein, Geduld, die persönliche Stadtführung -und die äußerst komfortable Reise nach Nürberg und zurück; Wlady fährt, wie er fotografiert: excellent! Fein, dass es euch gibt! Wär schön, euch bald wieder zu treffen. Lieben Gruß --Wildfeuer 11:30, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dank an alle Teilnehmer auch von meiner Seite. Ihr wart klasse Zuhörer. Hat mich gefreut. :-) --Locked 21:34, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich danke Grummel-Gnu für die Organisation sowie allen Anwesenden für die netten Tage miteinander, auch wenn ich am So. dann alles durcheinander gebracht habe. Wir werden immer besser, waren diesmal wirklich produktiv, so jedenfalls meine Einschätzung. Was haben wir gelernt? Arne Trautmann niemals vor dem Essen zu Wort kommen lassen, sonst grummelt Gnu. Kein Programmpunkt nach dem Abendessen, sonst grummelt JHA. Keine Logo-Karikaturen, sonst grummelt Wildfeuer. --RalfRBIENE braucht Hilfe 21:42, 9. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ein Danke an alle Teilnehmer, insbesondere Gnu und RalfR. Ein Photoworkshop macht (aus mir) noch keinen tollen Fotographen, aber ich habe viele Tipps und Anregungen bekommen. --Don Manfredo 23:18, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]