Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Planen und Bauen/Zu überarbeitende Artikel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Innenraum und Außenraum, evtl. in Raum (Architektur) - siehe dazu auch Diskussion:Innenraumluft. Es fahlt in den Artikeln an einer vernünftigen Definition für das Bauwesen, vielleicht untermauert durch Definitionen aus Normen und Gesetzen. TomAlt 22:30, 9. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

ja, Innenraum ist imho BKL

Einfach zu wenig Infos über das Bauwerk selbst, Architektur-Experten: An die Arbeit!

--134.155.36.20 17:19, 21. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Diese Liste hier kann im großen Teilen automatisch mit dem MerlBot gepflegt werden. Siehe Portal:Afrika/Focus und Wikipedia:WikiProjekt Afrika/Überarbeitungswürdige Artikel. --Atamari 18:04, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Finde ich eine super Idee. Kannst du das passend einrichten? Gruß -- Mailtosap 12:35, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Entwickler direkt angesprochen --Atamari 01:26, 6. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Hi, Atamari hat mich angesprochen, dass ihr gerne eine automatische geplfegte Liste von Artikel mit Bausteinen hättet. Ich habe mal nachgeschaut. Wenn man die ganze Kategorie:Planen und Bauen nimmt sind derzeit etwa 2000 Artikel mit Mängelhinweisen versehen. Das wird IMO etwas unübersichtlich. Was ist denn euer genauer Fokus in dem Projekt? Im Katbaum ist derzeit ja von jeder Burg über Staub bis hin zur Priesterin Pythia [1] alles vertreten.
Zudem stellt sich die Frage, wo ihr die Liste einbinden möchtet. Wenn ihr mir dazu ein paar Infos gebt, kann ich euch gerne helfen. Ansonsten gibt es auch eine Anleitung unter Benutzer:MerlBot/InAction -- Merlissimo 23:28, 7. Jan. 2009 (CET)
Ja richtig, das Themengebiet ist recht umfrangreich und unübersichtlich. Gerade deshalb ist es jedoch wichtig, nicht den Überblick zu verlieren bei den zu überarbeitenden Artikeln. Kann man nicht ein Limit eingeben, sodass nur beispielsweise 200 Artikel aufgeführt werden? Wo die Liste ihren Platz finden soll, ist mir persönlich gleich. Sinnvoll wäre sicherlich bei den „zu überarbeitenden Artikeln”. Gruß -- Mailtosap 22:57, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe versucht einige Änderungen am Katbaum durchzuführen, die aber wieder revidiert wurden. Ich habe das mal zur Diskussion gestellt: Wikipedia Diskussion:Kategorien/Planen und Bauen#Überarbeitung Kategorienbaum -- Merlissimo 13:58, 9. Jan. 2009 (CET)
Ich habe jetzt mal Bauwerk, Stadtgeschichte und einige andere Dinge rausgenommen. Wenn sich etwas im Katbaum im Rahmen der Überarbeitung andert, wird sich das nicht direkt in der Liste wiederspiegeln, da der Baum einige Tage gecached wird. Ich werde den Cache zwischendurch immer mal wieder manuell löschen. Aber anhand der Liste kann man erstmal gut finden, was da nicht reingehört und den Grund dafür finden. -- Merlissimo 17:13, 9. Jan. 2009 (CET)
Mensch gute Arbeit. Ich finde das Ergebnis schon sehr passend. Leider wird so auch deutlich, welche Kategorien nichts in der Liste verloren haben. Kannst du das noch korrigieren? Ansonsten echt ein praktisches Tool. Gruß -- Mailtosap 20:54, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Stadtgeschichte ist jetzt auch aus dem katbaum raus, aber bauwerke sollten vielleicht in die abfrage doch wieder rein... in jedem fall großen dank für dieses werkzeug. -- Radschläger sprich mit mir 21:13, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Öhm, mein Extralauf hatte sich leider mit den normalen Lauf verhackt, deshalb war die Liste mit den allg. Bausteinen doch noch gar nicht von mir. Nur die Liste mit Artikeln, die in LK oder in einer QS sind wurden im normalen Zyklus schon aktualisiert. Das andere ist jetzt aber nachgeholt. Mit den Bauwerken macht das nochmal etwa 500 Artikel bei den allg. Textbausteinen aus. Ich würde sie gerne noch etwas draußen lassen, damit es etwas übersichtlicher ist während wir noch am Katbaum arbeiten. Die Liste mit LK/Review/QS haben die meisten Projekte auch direkt auf ihrer QS-Seite eingebunden. Für die allg. Textbausteine würde ich eine Extra-Seite empfehlen. Mein Bot beherrscht verschiedene Layouts, aber dieses ist bei solchen langen Listen eigentlich am besten. Aber ihr sollt das ja nutzen. Ich schaue ja sonst nur zwischendurch mal vorbei, wenn mal wieder euer QS-Baustein irgendwo vergessen wurde (wie übrigends aktuell bei Außenraum und Innenraum) ;-).
Achso (kleine Statistik): Wenn man von den beiden Kategorien Planen und Bauen und WikiProjekt Planen und Bauen ausgeht, befinden sich in dem Baum (inkl. der Ignorierten) 5980 Kategorien, wovon 4004 Blätter sind, also keine Unterkategorien haben. -- Merlissimo 00:10, 10. Jan. 2009 (CET)

tolle leistung, kann man jetzt gut dran arbeiten VG -- Jbergner 09:02, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Kategorie:Arbeitsschutz (eingehangen in Kategorie:Bauausführung) sollte ausgeblendet werden. Kategorie:Arbeitsschutz -> Kategorie:Strahlenschutz -> Kategorie:Radioaktiver Stoff, 2 Artikel im Review --Atamari 19:01, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Dieser Stub bedarf Überarbeitung und Ausbau, um in den ANR zu kommen. Wenn aber schon für die Konkurrenz ECE Projektmanagement einen Artikel steht, wo auch grundsätzliche Kritik an innerstädtische Projektentwicklung steht, wäre gut, wenn man durch einen Einblick bei Multi wüsste, inwieweit die Kritik auch für Multi gelten würde.--Bhuck 23:25, 1. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Falsche Sortierung[Quelltext bearbeiten]

Mir fallen Begriffe wie Blumenerde oder Pflanzen in der "zu überarbeiten"-Liste auf, die bei Planen und Bauen falsch einsortiert sind. Vermutlich (aber das ist geraten, ich verstehe nichts von dem Verfahren zur Generierung dieser Seite), weil der Bot Artikel der Kategorie "Gartenbau" hier einsortiert, die aber größtenteils nicht hierhergehört. Aus dieser Kategorie fallen allenfalls die Unterkategorien "Gartenkunst" und "Parkanlage" unter Planen und Bauen.--Quinbus Flestrin 16:58, 25. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]