Yossi Yadin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yossi Yadin

Yossi Yadin (geboren 7. Juni 1920 in Jerusalem, Palästina, als Joseph Sukenik; gestorben 17. Mai 2001 in Tel Aviv, Israel) war ein israelischer Schauspieler und der erste Ehemann der Schauspielerin Hanna Maron. Sein Bruder Yigael Yadin war ein israelischer Archäologe, Politiker und der zweite Generalstabschef der israelischen Streitkräfte. Ab den frühen 1950er Jahren war Yadin in mehr als einem Dutzend Film- und Fernsehproduktionen zu sehen.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Höret die Stimme

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Behind The Voice Actors | Filme | Anatevka. Abgerufen am 20. September 2017.
  2. Yossi Yadin. In: synchronkartei.de. Deutsche Synchronkartei, abgerufen am 20. September 2017.