You Belong with Me

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

You Belong with Me ist ein Country-Pop-Song von Taylor Swift aus dem Jahr 2009. Es ist die dritte Singleauskopplung aus ihrem zweiten Studioalbum Fearless.

Das Lied wurde ursprünglich als digitale Single veröffentlicht, die zunächst Platz 12 der Billboard Hot 100 erreichte. Ab April 2009 wurde die Single auch von den Radiostationen gespielt und erreichte Platz 1 der Hot Country Songs sowie Platz zwei der Billboard Hot 100. In den UK-Singlecharts belegte der Song Platz 30. Das Lied erreichte als erster Country-Song die Spitze der „Billboard Hot 100 Airplay“.[1]

Nominierungen und Auszeichnungen[Bearbeiten]

Am 2. Dezember 2009 wurde der Titel für drei Grammys in den Kategorien Song des Jahres, Single des Jahres und Beste weibliche Gesangsdarbietung – Pop nominiert.[2]

Das Video zum Song wurde bei den MTV Video Music Awards 2009 mit dem Preis „Best Female Video“ ausgezeichnet.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. „Billboard Hot 100 Airplay“
  2. Grammy-Mominierungen