Yves Brinkmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yves Brinkmann
Personalia
Geburtstag 10. Juli 1992
Geburtsort JenaDeutschland
Größe 187 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1999–2011 FC Carl Zeiss Jena
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2015 FC Carl Zeiss Jena II 54 (7)
2011–2015 FC Carl Zeiss Jena 52 (3)
2015–2016 TSG Neustrelitz 25 (2)
2016–2018 ZFC Meuselwitz 53 (6)
2018– BFC Dynamo 17 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 25. Dezember 2018

Yves Brinkmann (* 10. Juli 1992 in Jena) ist ein deutscher Fußballspieler. Er spielt als Mittelfeldspieler und steht bei der TSG Neustrelitz unter Vertrag.[1]

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Brinkmann durchlief seit Sommer 1999 die gesamte Jugend des FC Carl Zeiss Jena und rückte im Sommer 2011 in den Drittliga-Kader auf.[2] Am 8. Oktober 2011 gab er sein Profidebüt im Spiel gegen den SV Babelsberg 03 (1:2).[3] In den Spielzeiten bei Jena kam er häufig im Oberliga-NOFV-Süd-Kader des FC Carl Zeiss zum Einsatz.

Im Sommer 2015 erfolgte der Wechsel zum Regionalligakonkurrenten TSG Neustrelitz, der er schon ein Jahr später nach Meuselwitz verließ.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Yves Brinkmann – kicker.de
  2. Yves Brinkmann – FCC-Wiki
  3. Jenaer Aufwärtstrend gestoppt: Müller ermöglicht Babelsberger Befreiungsschlag