Dante Basco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 25. September 2019 um 10:20 Uhr durch Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge) (typo). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dante Basco 2014

Dante Basco (* 29. August 1975 in Pittsburg, Kalifornien) ist ein philippinisch-amerikanischer Schauspieler, Tänzer und Rapper.

Biografie

Dante Basco ist der Bruder von Darion Basco, Derek Basco, Dion Basco und Ariana Basko. In früheren Jahren war er Mitglied in der Streat Freaks Breakdance Crew. Er startete als Schauspieler anfangs in kleinen Fernsehrollen, bis er später in Steven Spielbergs Film Hook (1991) mit Robin Williams und Dustin Hoffman in der Rolle des Rufio den Anführer der verlorenen Jungen spielte. Die Punkband Rufio ist nach diesem Charakter benannt.

Basco hatte einmalige Gastrollen in den Fernsehsendungen Der Prinz von Bel-Air, Echt super, Mr. Cooper, X-Factor: Das Unfassbare und mehrmalige in Moesha. Er spielte Charaktere verschiedener asiatisch-ethnischer Gruppen, jedoch niemals einen Filipino.

Filmografie (Auswahl)

Weblinks