Şükrü Tetik

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Şükrü Tetik
Personalia
Geburtstag 1. Oktober 1957
Geburtsort IstanbulTürkei
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1975–1976 Giresunspor 14 (0)
1976–1978 Galatasaray Istanbul 40 (1)
1978–1979 Samsunspor 23 (0)
1979–1980 Düzcespor 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1976–1977 Türkei U-21 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Şükrü Tetik (* 1. Oktober 1957 in Istanbul) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Şükrü Tetik begann seine Karriere bei Giresunspor. Dort spielte er ein Jahr und wechselte anschließend zu Galatasaray Istanbul. In seiner ersten Saison bei Galatasaray spielte er bei 26 Ligaspielen. In der nachfolgenden Saison kam er zu 14 Ligaspielen und erzielte ein Tor.

Im Sommer 1978 wechselte Tetik zu Samsunspor. Seine Karriere beendete Şükrü Tetik am Ende der Saison 1979/80 bei Düzcespor in der 2. Liga.

In der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Şükrü Tetik spielte von 1976 bis 1977 für die türkische U-21.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]