1. divisjon 1954/55

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
1. divisjon
◄ vorherige Saison 1954/55 nächste ►
Meister: Gamlebyen
• 1. divisjon

Die Saison 1954/55 war die 16. Spielzeit der 1. divisjon, der höchsten norwegischen Eishockeyspielklasse. Meister wurde zum insgesamt vierten Mal in der Vereinsgeschichte Gamlebyen.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Hauptrunde absolvierte jede der acht Mannschaften insgesamt 14 Spiele. Der Erstplatzierte der Hauptrunde wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle (soweit bekannt)
Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Gamlebyen 14 12 1 1 82:21 25
2. Tigrene 14 11 2 1 60:19 24
3. Allianseidrettslaget Skeid 14 8 1 5 61:35 17
6. Furuset IF 14 4 2 8 45:58 10
7. Grüner IL 13 1 3 9 22:72 5

Sp = Spiele, S = Siege, U = unentschieden, N = Niederlagen, OTS = Overtime-Siege, OTN = Overtime-Niederlage, SOS = Penalty-Siege, SON = Penalty-Niederlage

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]