Sportpark Aschheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist die aktuelle Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 6. Juni 2021 um 19:41 Uhr durch Scholless (Diskussion | Beiträge) (Zahl).
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sportpark Aschheim

Der Sportpark Aschheim aus der Luft
Der Sportpark Aschheim aus der Luft
Daten
Ort Am Sportpark 4
Deutschland 85609 Aschheim, Deutschland
Koordinaten 48° 9′ 43″ N, 11° 43′ 25″ OKoordinaten: 48° 9′ 43″ N, 11° 43′ 25″ O
Kapazität 3000 Plätze
Heimspielbetrieb
Lage
Sportpark Aschheim (Bayern)
Sportpark Aschheim (Bayern)

Der Sportpark Aschheim ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage in Aschheim im Landkreis München. Die Spielstätte bietet den Besuchern rund 3000 Plätze, davon etwa 200 überdachte Sitzplätze. Die Haupttribüne wird von einer membranbespannten Stahlkonstruktion überdacht.[1] Neben dem Fußball-Bezirksligisten FC Aschheim 1956 nutzt die 2. Frauenmannschaft des FC Bayern München das Stadion für ihre Heimspiele.

Zeitweise trugen hier auch die erste Frauenmannschaft sowie die A-Junioren und zuvor zeitweise auch die ältere B-Junioren-Mannschaft des FC Bayern ihre Heimspiele aus. Die Frauen sind in das Grünwalder Stadion umgezogen und sämtliche Jugendmannschaften nutzen heute den 2017 am Nordrand Münchens eröffneten FC Bayern Campus für ihre Heimspiele.

Neben dem Stadion gibt es Tennisplätze, eine Tennishalle, einen Wasserskipark, einen Hochseilgarten, eine Beachvolleyballhalle sowie eine überdachte Fläche für Inline- und Eissport. Das Hochseilcamp, die Wasserskianlage und die Beachvolleyballhalle sind als Eventpark Aschheim zusammengeschlossen.

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. die-fans.de: Stadionkapazität