AD Fafe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
AD Fafe
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Associação Desportiva de Fafe
Sitz Fafe
Gründung 1958
Farben gelb-schwarz
Website adfafe.pt
Erste Mannschaft
Spielstätte Estádio Municipal de Fafe
Plätze 8.000
Liga Campeonato Nacional de Seniores
2017/18 3. Platz
Heim
Auswärts
Alternativ

Associação Desportiva de Fafe ist ein Fußballverein aus der portugiesischen Stadt Fafe im Norden des Landes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Saison 1988/89 spielte der AD Fafe erstklassig. Für die Erstklassigkeit hatte man sich allerdings nicht sportlich qualifiziert, sondern trat als Ersatz für den aufgrund von Bestechungsvorwürfen in die 3. Liga versetzten Vereins FC Famalicão an. Mit dem 16. Platz verfehlte man den Klassenerhalt knapp.

In der Saison 2016/17 war der Verein erneut im Profifußball vertreten, stieg aber nach nur einer Saison wieder aus der Segunda Liga, der zweithöchsten portugiesischen Spielklasse, ab.

Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]