Adelchi Virgili

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Adelchi Virgili Tennisspieler
Adelchi Virgili
Virgili im Jahr 2017
Nation: Italien Italien
Geburtstag: 10. März 1990
(34 Jahre)
Rücktritt: 2021
Spielhand: Rechts
Preisgeld: 62.641 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Höchste Platzierung: 394 (16. Oktober 2017)
Doppel
Karrierebilanz: 0:1
Höchste Platzierung: 378 (9. September 2013)
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Adelchi Virgili (* 10. März 1990) ist ein ehemaliger italienischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Virgili spielt hauptsächlich auf der ITF Future Tour. Auf dieser gewann er 2016 seine ersten Titel, jeweils einen im Einzel sowie Doppel. Seit 2009 spielt er auch vermehrt auf der ATP Challenger Tour. 2016 kam er in Delray Beach bei den Delray Beach Open als Ersatzspieler (Alternate) zu seinem Debüt im Doppel auf der ATP World Tour. An der Seite von Sander Groen verlor er dort in der Auftaktrunde gegen Chris Guccione und Bernard Tomic in drei Sätzen mit 6:4, 3:6, [8:10].

2021 spielte er letztmals ein Turnier.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Adelchi Virgili – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien