Albert Heremans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Albert Heremans
Personalia
Voller Name Albert Louis Heremans
Geburtstag 13. April 1906
Geburtsort MerchtemBelgien
Sterbedatum 15. Dezember 1997
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1924–1942 Daring Club de Bruxelles Société Royale
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1931–1934 Belgien 7 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Albert Louis Heremans (* 13. April 1906 in Merchtem; † 15. Dezember 1997) war ein belgischer Fußballspieler auf der Position eines Abwehrspielers. Er nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1934 teil.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Heremans verbrachte seine gesamte Spielerkarriere von 1924 bis 1942 beim Daring Club de Bruxelles Société Royale. Er gewann in dieser Zeit zwei belgische Meisterschaften und einmal den nationalen Pokal.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischen 1931 und 1934 bestritt Heremans sieben Spiele für die belgische Nationalmannschaft, in denen er ohne Torerfolg blieb.

Er stand im belgischen Aufgebot für die Fußball-Weltmeisterschaft 1934 in Italien. Das einzige Spiel der Belgier während des Turniers, die 2:5-Niederlage gegen Deutschland, war zugleich sein letztes Länderspiel.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]