Alleanza Assicurazioni

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Alleanza Assicurazioni
Logo
Rechtsform Società per Azioni
Gründung 1898
Sitz ItalienItalien Italien, Mailand

Leitung

  • Amato Luigi Molinari, (Präsident)
  • Ugo Ruffolo, (CEO)
Website www.alleanzaassicurazioni.it

Die Alleanza Assicurazioni ist ein italienischer Versicherungsdienstleister mit Sitz in Mailand.

Das Unternehmen wurde 1898 in Genf von Evan Mackenzie, einem Italiener schottischer Abstammung, gegründet und betreut heute mehr als zwei Millionen Kunden. Es bietet Versicherungsleistungen in den Bereichen Leben, Brandschutz, Diebstahl, Gesundheit und Unfall.

Die Alleanza Assicurazioni ist zu 50,41 Prozent im Besitz der Assicurazioni Generali.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivlink (Memento des Originals vom 24. Januar 2016 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.borsaitaliana.it