André Vacherot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2010 um 12:32 Uhr durch Poco a poco (Diskussion | Beiträge) (iw es). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

André Vacherot (* 27. August 1860 in Paris; † 22. März 1950 ebenda) war ein französischer Tennisspieler.

Leben und Karriere

Vacherot erreichte bei den Französischen Tennismeisterschaften siebenmal das Endspiel. 1894 und 1896 gewann er gegen Gérard Brosselin, 1895 gegen Laurent Riboulet und 1901 gegen Paul Lebreton. In den Jahren 1903 und 1904 verlor er gegen Max Décugis und 1905 gegen Maurice Germot. Alle seine Finalgegner waren Franzosen.

Sein Bruder Michel konnte das Turnier 1902 in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:2 gegen Max Decugis gewinnen.

Nur Max Decugis mit acht, Björn Borg mit sechs und Henri Cochet mit fünf Titeln waren in Roland-Garros erfolgreicher als André Vacherot.

Er zählte zu den besten französischen Tennisspielern seiner Zeit.

Literatur

Quelle